Deutsche Privathotels haben sich beim Onlinemarketing leicht verbessert. So lautet das Ergebnis des „Hotel Digital Score Report 2022“. Dennoch bleibt das Ausbaupotenzial hoch. Welche Stellschrauben dabei [...]
› mehr
Eine der wichtigsten Kontaktstellen im touristischen Alltag ist das Telefon. Hier kann man Einiges richtig machen, aber auch viel falsch. Die erfahrene Tourismusberaterin und Buchautorin Sabine Rohrmoser hat
› mehr
Weltweit wird mehr als ein Drittel aller Lebensmittel verschwendet, 18 Millionen Tonnen pro Jahr alleine in Deutschland. Gerade in der Hotellerie und Gastronomie ist Überproduktion jedoch schwer zu vermeiden. [...]
› mehr
Agile Hoteliers nehmen stets direkten Kontakt zu potenziellen Gästen auf. Die Nutzung von Messengerdiensten wie Whatsapp macht dies nicht nur effizienter, sondern hilft auch, Zielgruppen zu erreichen, die unge [...]
› mehr
Besucher von Hotelwebsites verweigern zunehmend die Nutzung ihrer Daten über Cookies und können nicht mehr personalisiert angesprochen werden. Kreative Werbung und ein direkter Draht zu den Gästen gewinnen [...]
› mehr
Die Betriebswirtin Sarah Mauer ist neues Teammitglied der Hospitality Sales & Marketing Association, der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus [...]
› mehr
Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Marketing: Michael Lemke begleitet die Achat Hotels bereits seit 2019 als externer Berater durch das vor rund zwei Jahren gestartete Re-Branding und die Neupositionier [...]
› mehr
Speisekarten auf dem Smartphone, Bestellung über das Internet, Online-Tastings: Wie die Gastronomie durch Corona das Internet für sich entdeckt hat? Das erklärt Felix Schönfelder, Geschäftsführung der Soc [...]
› mehr
Influencer-Marketing ist in der Reisebranche und auch in vielen Hotels ein gängiger Teil des Marketing-Mixes. Doch wie wirkt die Inszenierung der Influencer auf die Reisenden? Ein Interview mit Filmkritiker un [...]
› mehr
Vor rund einem Vierteljahr hatten die Achat Hotels die Position eines Sales Managers Sport neu eingeführt und mit Christoph Lorenz besetzt. Seine Aufgabe: die Akquise von Sportlern, Mannschaften und deren Begl [...]
› mehr
Die BWH Hotel Group Central Europe unterstützt ihre Hotels beim Restart mit verschiedenen Marketingkampagnen, Sales-Aktivitäten und Promotions sowie neuen, digitalen Angeboten für Kunden und Partner. Darunte [...]
› mehr
Dass Google den Online-Suchmarkt dominiert, ist kein Geheimnis. In der EU beträgt der Anteil an der Internetsuche laut dem Online-Marketing-Spezialisten Andreas Karasek von der Agentur SEM Berater sogar mehr a [...]
› mehr
Im Zuge der Krise haben viele Firmen Geschäftsreisen teilweise gänzlich eingestellt. Dadurch sei der persönliche Kontakt und der überregionale Austausch oft zu kurz gekommen, ist sich eine Gruppe von Hoteli [...]
› mehr
Die BWH Hotel Group Central Europe startet für die Dachmarke Best Western Hotel & Resorts ein eigenes Podcast-Format. In diesem sollen die individuellen Hoteliers der Gruppe ihre persönlichen Einblicke in [...]
› mehr
Sport mit Knuddelfaktor: Das österreichische Aurelio Lech lädt seine Gäste ab sofort zum Yoga mit den hauseigenen Alpakas. Wer es lieber entspannt angehen lässt, kann ein Alpaka-Picknick buchen. Die Aurelio [...]
› mehr
Die Berliner Hostelgruppe A&O launcht ihren eigenen Podcast. „Auf die Ohren“ soll einen informativen und unterhaltsamen Einblick in Themen rund ums Reisen, Tourismus und das Unternehmen geben. „Podcas [...]
› mehr
Das Team des Bio-Hotels Stanglwirt in Going am Wilden Kaiser hat seiner Freude über das anstehende Re-Opening in einem sympathischen Video Ausdruck verliehen. Auf Facebook und Instagram wurde das Posting berei [...]
› mehr
Die fünfteilige IST-Webinar-Reihe zu Digitalisierungsthemen entlang der Guest Journey in der Hotellerie geht in die zweite Runde. Dieses Mal verrät Fritz Dickamp, Team Leader bei Hotelwebbee, welche Möglichk [...]
› mehr
#legostattgaeste oder #legoguestsonly heißt der Hashtagtrend, der sich aktuell vor allem auf Instagram verbreitet. Doch das Ganze ist nicht nur eine Spielerei, sondern eine ernst gemeinte Communityaktion für [...]
› mehr
Bloggerin Katja, Direktor Ernst Karl Schassberger und Eigentümer Lars Kaiser bezeichnen sich als Dreigestirn des The Starnbergsee Hideaway. Gemeinsam haben sie einen "Secret Blog" ins Leben gerufen. Was es d [...]
› mehr
Die A&O Hotels und Hostels wollen die Gesundheitsämter bei der Nachverfolgung von Kontakten unterstützen. Einige Mitarbeiter der Gruppenreservierung sind bereit für den Einsatz gegen die Ausbreitung des [...]
› mehr
Die A&O Hotels und Hostels bereiten sich mit diversen Maßnahmen auf den Restart vor. Mit dem Ziel, die erste emissionsfreie Hostelkette Europas zu werden, haben die Verantwortlichen auch To-Dos zum Thema N [...]
› mehr
Zusammenhalt in der Krise: Die Züricher Refugien Storchen Zürich, Widder Hotel und das Hotel Alex der Luxusgruppe The Living Circle haben sich zum City & Lake Resort zusammengetan (wir berichteten). Damit [...]
› mehr
Die Achat Hotels bieten gemeinsam mit dem SV Sandhausen ein Übernachtungserlebnis der besonderen Art: nämlich eine Nacht in einem nachgebauten Achat-Zimmer für ein verliebtes Fan-Paar – und das in der VIP- [...]
› mehr
Einen ganz besonderen Adventskalender hat das Hyatt Regency Mainz in diesem Jahr. Vom Mainzer Winterhafen aus sendet das Hotel mit seinem animierten Adventskalender Lichtblicke der Zuversicht in die Welt. Seit [...]
› mehr
image Kooperationspartner