Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Aktion #legostattgaeste: Hoteliers posten Lego statt Gäste auf Social Media

Aktion #legostattgaesteHoteliers posten Lego statt Gäste auf Social Media

#legostattgaeste oder #legoguestsonly heißt der Hashtagtrend, der sich aktuell vor allem auf Instagram verbreitet. Doch das Ganze ist nicht nur eine Spielerei, sondern eine ernst gemeinte Communityaktion für Hotels, Restaurants, Gasthöfe und alle anderen Unternehmen, die weiterhin geschlossen bleiben müssen.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von den Verantwortlichen des Biohotel Daberer im Österreichischen Dellach. Im Sozialen Netzwerk Facebook und auf Instagram schreibt Hotelière Marianne Daberer: “Uns geht die Luft aus. Wirtschaftlich und auch psychisch. Wir kämpfen. (…) Wir müssen Teil der Lösung sein! Wir brauchen klare Perspektiven! ⁣Das ist wichtig und muss gesagt werden. Das muss bewusst werden. Daher habe ich mir diese Aktion überlegt. Schnappt euch eine, zwei oder mehr Legofiguren. Stellt sie ins Restaurant, an die Bar, an die Rezeption, in die Küche, in ein Zimmer, auf die Terrasse, in den Pool – wohin auch immer. Zeigt sie uns hier. Verwendet #legostattgaeste #legoguestsonly und taggt @derdaberer.dasbiohotel, damit ich sie sehe und auch teilen kann. Erzählt uns gerne auch was euch bewegt. “

Und weiter schreibt Hotelière Marianne Daberer: “Ich freu mich, wenn ihr diese Aktion teilt und einen Beitrag mit den Hashtags dazu erstellt. Auch wenn ihr kein Tourismusbetrieb seid, sagt es weiter. Danke!”

Mittlerweile gibt es allein auf Instagram mehr als 140 Postings zu dem Thema, unter anderem vom Pure Resort Warth-Arlberg, das schreibt: “Wir empfangen im Moment nur Gäste aus dem Playmobilland! Viel zu lange sind unsere Betriebe bereits geschlossen. Eine Zeit ohne Perspektiven und ohne Gäste. So kann es nicht weitergehen!” Oder von den Waldchalets Brandnertal, die kommentieren: “Zurzeit können nur Legofiguren bei uns in den #waldchalets_brandnertal einchecken und sich wohlfühlen. Dabei haben wir uns so sehr auf unsere erste Wintersaison mit unseren Gästen gefreut.”

 

 

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link