Positive erste Bilanz Achat Hotels setzen auf Sportvereine als Zielgruppe

Die Achat Hotels setzen auf Sportvereine: (v. l.) Philipp von Bodman (Geschäftsführender Gesellschafter) und Sales Manager Sport Christoph Lorenz. © Achat Hotels

Vor rund einem Vierteljahr hatten die Achat Hotels die Position eines Sales Managers Sport neu eingeführt und mit Christoph Lorenz besetzt. Seine Aufgabe: die Akquise von Sportlern, Mannschaften und deren Begleitern für den Aufenthalt in einem der 34 Häuser sowie die Detailplanung im Vorfeld. Jetzt zieht die Hotelgruppe eine erste Bilanz.
„Die Entscheidung war genau richtig“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter Philipp v. Bodman. „Trotz der schwierigen Situation in der Hotellerie konnten wir bundesweit rund ein Dutzend Sportgruppen, Vereine und auch Schiedsrichter verschiedenster Disziplinen, Profis und Amateure in unseren Hotels begrüßen. Dies nicht nur zu Turnieren, sondern auch für Trainings und Fortbildungen“.

Zahlreiche Rahmenverträge in der Pipeline

Zudem wurde die bestehende Kooperation mit dem SV Sandhausen (wir berichteten) intensiviert, auch werden die Achat Hotels am Sponsoren-Turnier des SV Sandhausen mit einer eigenen Mannschaft teilnehmen. Zahlreiche Rahmenverträge, die bis in die 2. Fußball-Bundeliga hineinreichen, stehen laut dem Unternehmen kurz vor dem Abschluss. Bei anderen Sportarten seien es sogar erste und europäische Ligen. „Das ist wirklich ein tolles Ergebnis, das uns mit großen Erwartungen in die Zukunft blicken lässt. Es zeigt zum einen, dass sich der Einsatz eines versierten Fachmanns lohnt und zum anderen, dass wir speziell für Sportler und Vereine ein ‚echt gutes‘ Hotelprodukt haben“, freut sich v. Bodman.