Ausbau von Digitalisierung in Zeiten von Mitarbeitermangel und neuen Kundenanforderungen: In Zusammenarbeit mit dem Münchener Unternehmen Hotelbird will die BWH Hotel Group Central Europe GmbH einen weiteren S [...]
› mehr
„Alexa, suche nach einem Hotelzimmer in Berlin“ – sprachgesteuerte Buchungsprozesse, gekoppelt mit künstlicher Intelligenz, sind keine Zukunftsmusik mehr. Schon heute sollte es für Gäste so einfach wie [...]
› mehr
Das Nordic Hotel Forum im Stadtzentrum von Tallinn in Estland hat für 12,5 Millionen Euro das gesamte Haus umfassend renoviert. Auch innovative Lösungen zur Virenbekämpfung sind laut Angaben des Hotels ein T [...]
› mehr
In der Pandemie haben sich viele Kunden an die Convenience digitaler Geschäftsmodelle gewöhnt. Das erhöht auch den Druck auf die Hotellerie, die Guest Journey zu digitalisieren. Wie Betreiber jetzt am besten [...]
› mehr
Die Münchner Ruby Gruppe hat ihre digitale Kommunikation mit den Gästen verbessert. Sie will unter anderem mithilfe von Direktnachrichten das Gästeerlebnis aufwerten und ihnen mehr Kontaktmöglichkeiten biet [...]
› mehr
In Stuttgart setzt das Hotel SI-Suites schon länger auf KNX und weitere Technologien, um die Digitalisierung voranzutreiben. Am Anfang galt es nicht nur, die Hotelmanagement-Software einzubinden. Es musste ins [...]
› mehr
Eine digitale und automatisierte Guest Journey ohne App-Download und Codes an den Türen – das war die Vision für das neu eröffnete Hotel Das Schlafwerk bei Stuttgart. Wie das gelungen ist und angenommen wi [...]
› mehr
Isabella Owen machte Karriere in der Hotellerie; heute berät sie die Branche mit ihrer eigenen Consultingfirma. Als Expertin auf dem Gebiet "Luxus im Wandel in der Hospitality-Branche" bestärkt sie ihre Kunde [...]
› mehr
Daten spielen eine zentrale Rolle, um das Gasterlebnis auch in der Hotellerie zu verbessern. Doch bisher werden diese oft nur punktuell genutzt, sagt Christian Oertzen, President EMEA & APAC und Geschäftsf [...]
› mehr
image Kooperationspartner