Die Luxushotelkette Four Seasons Hotels and Resorts will 2021 fünf Hotels neu eröffnen und mehr als 20 Renovierungen abschließen. Außerdem startet der Four Seasons Private Jet. Doch das sind noch nicht alle Pläne des Unternehmens.
Der neue, maßgefertigte Jet fliegt 2021 mit Reiserouten rund um die Welt. Ein eigener Chefkoch, ein Concierge und ein Arzt sind mit an Bord. Der Airbus A321neo-LR fasst 48 Sitze mit gut zwei Metern Platz für jeden Passagier und verfügt über ein modernes Luftfiltersystem, das die Kabinenluft alle zwei bis drei Minuten erneuert. Für das Reisejahr 2021 sind noch begrenzt Plätze zu buchen, so das Unternehmen. Ergänzend hat die Hotelkette die ersten Routen für 2022 bekannt gegeben.
Longstay und Private Retreats im Blick
Four Seasons will sich im kommenden Jahr zudem auf das Private Retreats-Angebot der Marke und Langzeit-Aufenthalte als Trends der Zukunft fokussieren. Mit seinem Extend Your Stay-Programm richtet sich das Unternehmen an Langzeitgäste. Das Angebot gilt für alle, die 30 Tage oder länger zu Gast sind. Unter anderem können die Gäste sowohl mit dem F&B- als auch mit den Spa-Teams einen Wellness-Plan erstellen. Transfers, kostenlose Parkplätze und private Fitness-Sessions gehören ebenfalls zum Programm.
Schon 2020 eröffnete Hotels
Aber das ist nicht alles: „Wir planen einige wirklich spannende Neueröffnungen und Hotelrenovierungen über unser ganzes Portfolio hinweg“, sagt Christian Clerc, President Global Operations Four Seasons Hotels and Resorts.
Das Unternehmen konnte zudem auch 2020 einige Projekte realisieren. Es wird insgesamt vier Hotels eröffnet haben, die damit 2021 neu im Portfolio sind. Dazu zählt das Four Seasons Hotel Tokyo at Otemachi, das Four Seasons Hotel and Residences Madrid (wir berichteten) sowie das Four Seasons Hotel San Francisco at Embarcadero (wir berichteten). Außerdem neu dabei sein wird das Four Seasons Hotel and Residences Bangkok at Chao Phraya River. Dieses soll am 18. Dezember 2020 eröffnen.
Neueröffnungen in 2021
Für 2021 plant die Hotelkette einige Neueröffnungen. Voraussichtlich Anfang 2021 wird das Four Seasons Resort and Residences Napa Valley in Calistoga eröffnen. Es ist das erste Hotel mit eigenem Weingut und Weinberg, geführt in Zusammenarbeit mit Thomas Rivers Browns. Das Anwesen umfasst unter anderem 85 von Erin Martin entworfene Unterkünfte.
Im Frühjahr soll aller Voraussicht nach das Four Seasons Hotel and Private Residences New Orleans eröffnen. Das Hotel im World Trade Center von New Orleans hat 34 Stockwerke, wie die Hotelkette weiter mitteilt.
Außerdem sollen im nächsten Jahr voraussichtlich das Four Seasons Resort Tamarindo, México sowie der San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel eröffnen. Taormina ist eine sizilianische Küstenstadt (wir berichteten über das geplante Opening des Hotels). Voraussichtlich Ende 2021 kommt dann noch das Four Seasons Hotel and Private Residences Fort Lauderdale hinzu.
Renovierte oder fast fertig renovierte Projekte
Die Renovierungsprojekte der Kette sind über den ganzen Globus verteilt. In Amerika sind es insgesamt neun Hotels. Das Four Seasons Hotel Austin in Texas hat seine mehrjährige Renovierung abgeschlossen. Das Four Seasons Hotel Chicago beendet die Renovierungsarbeiten. Die Villen und Anwesen des Four Seasons Resort Costa Rica at Peninsula Papagayo sind schon buchbar. Weitere Projekte sind unter anderem in Hualai auf Hawai und New York.
Die Renovierungen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika umfassen acht Hotels. Darunter ist ein Hotel in der jordanischen Hauptstadt Amman, eines in der Hauptstadt Katars Doha, sowie im englischen Hampshire und im französischen Megéve.
Im asiatisch-pazifischen Raum sind vier Hotels renoviert worden oder vor dem Abschluss der Arbeiten: Das Four Seasons Resort Bali at Jimbaran Bay, das Four Seasons Resort Bora Bora sowie das The Grand Suites of Four Seasons, angrenzend an das Four Seasons Hotel Macao. Ab Frühjahr soll das Four Seasons Hotel Hong Kong wieder öffnen.