Die Concierge des Fünfsterne-Superior-Hotels ist nun Mitglied im internationalen Berufsverband der Clefs d´Or. Sie ist die zweite Frau in Frankfurt, die die Auszeichnung erhält.
Mit Anne Estoup sind ab sofort drei Concierges des Fünfsterne-Superior-Hotels Mitglied der Clefs d’Or. Vor ihr wurden bereits Chef Concierge des Sofitel Frankfurt Opera, José Luis Lopez, sowie Philipp Schetter aufgenommen. Überreicht wird Estoup die Auszeichnung nach dem offiziellen Treffen der Frankfurter Concierges von Holger Müller, dem Sektionsvorsitzenden des Verbands "Die goldenen Schlüssel" von Hessen.
>> Lesetipp: Concierge: Aufgaben, Gehalt und mehr
Anne Estoup ist begann ihre Karriere 2018 im Sofitel Frankfurt Opera als Praktikantin. Zuvor studierte die gebürtige Französin Betriebswirtschaftslehre in Bayonne. Estoup ist nach ihrem Praktikum von der Arbeit im Bereich der Guest Relations zur Concierge aufgestiegen.
Über die Vereinigung
Regional ist die Vereinigung der goldenen Schlüssel in sieben Bereiche, sogenannte Sektionen unterteilt. Berlin Brandenburg ist mit 35 Mitgliedern die größte Sektion Deutschlands, gefolgt von Bayern mit 24, Hamburg mit 14 und Hessen mit 12 aktiven Kollegen. In Deutschland gehören 102 aktive Concierges den Clefs d´Or an (Stand Mai 2023).
Um die Auszeichnung zu erhalten, müssen Aspiranten mindestens fünf Jahre in der Luxushotellerie gearbeitet haben und von diesen zwei Jahre als Concierge. Zudem ist eine Empfehlung durch zwei weitere aktive Mitglieds-Concierges verpflichtend, bis schließlich das Präsidium entscheidet. Die Vision der Hotelconcierges der Goldenen Schlüssel ist es, neue Maßstäbe zu setzen und ihren Gästen stets einen individuellen und maßgeschneiderten Service zu bieten.