The Ritz-Carlton, Wolfsburg Alejandro Andrew Morlet ist Les Clefs d'Or Concierge

Alejandro Andrew Morlet
Erster Les Clefs d'Or Concierge Niedersachsens aus dem The Ritz-Carlton, Wolfsburg: Alejandro Andrew Morlet. © Michaela Dargel

Gekreuzte goldene Schlüssel am Revers sind ihr Markenzeichen, sie machen Unmögliches für die Gäste möglich – die Les Clefs d'Or Concierges. Das Luxushotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg präsentiert seinen ersten Les Clefs d'Or Concierge: Alejandro Andrew Morlet.

Die Karriere von Alejandro Andrew Morlet begann in seiner Heimat Puebla in Mexiko, in der er 2014 nach kurzer Zeit als Front Desk Agent zum Concierge befördert wurde. Um auch andere an der Vielfältigkeit seines Berufes teilhaben zu lassen, entschied er sich, Vorträge für Hotelmitarbeiter in verschiedenen Hotels der Stadt und an lokalen Universitäten zu halten.

Nach fünfjähriger Tätigkeit schloss er die Golden-Key-Prüfung mit höchster Punktzahl ab und wurde der erste Les Clefs d'Or Concierge in Puebla und später Mitglied im Vorstand von Les Clefs d'Or Mexiko. Seit Dezember 2021 ist Alejandro Andrew Morlet im The Ritz-Carlton, Wolfsburg tätig. Nun wurde ihm seine Mitgliedschaft auch in Deutschland bestätigt. "Ich habe schon immer versucht, die Menschen um mich herum zu begeistern. Genau aus diesem Grund, bin ich in die Hotellerie gegangen", sagt Alejandro Andrew Morlet stolz.

Christian Fomm, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Wolfsburg freut sich sehr darüber, den bislang einzigen Les Clefs d'Or Concierge in Niedersachsen in seinem Team zu haben: "Wir könnten stolzer nicht sein, einen Mitarbeiter wie Alejandro in unseren Reihen zu haben. Die langjährige Erfahrung und die Leidenschaft, die er unseren Gästen und ihren Wünschen entgegenbringt, sind eine großartige Bereicherung für das The Ritz-Carlton, Wolfsburg und wir gratulieren Alejandro zur Auszeichnung Les Clefs d'Or Concierge."


Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Edel gestaltetes Concierge-Schild auf dem Tresen einer Hotelrezeption
Der Concierge gilt als einer der wichtigsten Ansprechpartner für die Hotelgäste. Dabei gibt er nicht nur Ausflugstipps und Restaurantempfehlungen, sondern kümmert sich auch um die Erfüllung von ausgefallenen Wünschen. © Chinnapong - stock.adobe.com

Concierge: Aufgaben, Gehalt und mehr
Ein Concierge ist dafür verantwortlich, den Hotelgästen zu jeder Zeit mit seinem Service zur Verfügung zu stehen – egal ob einfache Nachfrage oder ausgefallener Extrawunsch. Aber welche Services fallen eigentlich in seinen Aufgabenbereich? Was verdient ein Concierge? Und was sind die Voraussetzungen für diesen Job? Jetzt lesen!