Opening • Mit Fotostrecke • Scandic startet in Nürnberg

Rezeption im Scandic Nürnberg
Zweiter Standort für Scandic in Bayern: Das Scandic Nürnberg Central. © Pandox

Aus Pomander wird Scandic: Mit dem neuen Hotel in der bayerischen Stadt setzt die schwedische Hotelgruppe ihren Expansionskurs in Deutschland fort.

Scandic ist ab 1. März 2024 auch in der zweitgrößten Stadt Bayerns vertreten. Das ehemalige und erst kürzlich umfassend renovierte Hotel Pomander wird nach und nach bei laufendem Betrieb konzeptuell und visuell an das Marken-Konzept angepasst, das Gäste bereits in den Hotels in Frankfurt und München erleben.

„Es ist fantastisch, dass wir in Deutschland weiter expandieren und so die Position von Scandic auf dem europäischen Hotelmarkt stärken. Schritt für Schritt etablieren wir in unserem zweiten Hotel in Bayern Maßnahmen und Konzepte, die das Scandic Nürnberg Central zur idealen Wahl für Geschäftsreisende aber auch Leisure-Gäste macht“, sagt Michel Schutzbach, Head of Europe bei Scandic Hotels. Geführt wird das Haus von Heiko Kain, der zuvor als General Manager das Scandic Frankfurt Hafenpark eröffnete und leitete.

Skandinavisches Design trifft auf fränkische Gemütlichkeit

Auf Freizeit- und Businessreisende warten im neuen Scandic neben 311 Zimmern und Suiten ein beheizter Indoor-Pool, zwei Saunen sowie flexible Meeting- und Eventflächen. Die Zimmer reichen von Standard-Doppelzimmern über Familienzimmer für bis zu vier Personen bis hin zu den zirka 50 Quadratmeter großen Master Suiten mit separatem Wohnzimmer. In allen Unterkünften dominiert ein modernes und smartes Design, das künftig mit hellen Farbakzenten und Interior-Elementen im Scandic-Stil noch mehr skandinavische Gemütlichkeit ausstrahlen soll.

  • Bild 1 von 15
    Restaurant im Scandic Nürnber
    © Pandox
    Für einen guten Start in den Tag soll im hoteleigenen Restaurant "Public Kitchen & Bar" das Frühstück mit Fokus auf regionalen Produkten sorgen. Abends zeichnet sich das Restaurant durch seine fränkische Küche aus.
  • Bild 2 von 15
    Doppelzimmer im Scandic Nürnberg
    © Pandox
    Das Hotel bietet seinen Gästen 311 Zimmer und Suiten.
  • Bild 3 von 15
    © Pandox
  • Bild 4 von 15
    Rezeption im Scandic Nürnberg
    © Pandox
    Zweiter Standort für Scandic in Bayern: Das Scandic Nürnberg Central.
  • Bild 5 von 15
    Scandic Nürnberg Central Lobby
    © Pandox
    Skandinavisches Design zieht sich durch das gesamte Hotel.
  • Bild 6 von 15
    Scandic Nürnberg Central Restaurant
    © Pandox
    Grüne Elemente sind im F&B-Bereich zu finden.
  • Bild 7 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Modern und zeitlos soll das Interior sein.
  • Bild 8 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Modern und zeitlos soll das Interior sein.
  • Bild 9 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Die Zimmer reichen von Standard-Doppelzimmern über Familienzimmer für bis zu vier Personen bis hin zu den zirka 50 Quadratmeter großen Master Suiten mit separatem Wohnzimmer.
  • Bild 10 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Für Fitnessbegeisterte steht ein Gym bereit.
  • Bild 11 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Für Familien geeignet: die Mehrbettzimmer für bis zu vier Personen.
  • Bild 12 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Für Entspannung soll der Spa-Bereich sorgen.
  • Bild 13 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Für Workshops und Seminare stehen drei Meetingräume zur Verfügung.
  • Bild 14 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Für Workshops und Seminare stehen drei Meetingräume zur Verfügung.
  • Bild 15 von 15
    Scandic Nürnberg Central
    © Pandox
    Grüne Details und Scandic-Design treffen im Hotel aufeinander.

Für einen guten Start in den Tag soll im hoteleigenen Restaurant "Public Kitchen & Bar" das Frühstück mit Fokus auf regionalen Produkten sorgen. Abends zeichnet sich das Restaurant durch seine fränkische Küche aus, die traditionelle Gerichte durch alternative Zubereitungsmethoden oder einen modernen Twist neu interpretiert. Für einen After-Work-Drink eignet sich die Bar mit regionalen Weinen aus nachhaltigem Anbau, kreativen Cocktails und selbstgemachten Limonaden.

Für Workshops und Seminare stehen drei Meetingräume zur Verfügung. Für größere Veranstaltungen empfiehlt sich der 787 Quadratmeter große Ball Room für bis zu 800 Personen, der sich flexibel in drei separate Einheiten teilen lässt und sogar mit einem Auto befahrbar ist. Ein Fitnessstudio in der obersten Etage mit separatem Raum für Yoga und Stretching und 180-Grad-Panorama-Blick auf die Stadt komplettiert das Hotelangebot. red/sar

Über Scandic Hotels Group

Scandic Hotels ist mit einem Netzwerk aus fast 280 Hotels mit 57.000 Zimmern in sechs Ländern und mehr als 18.000 Mitarbeitern die größte Hotelkette im Norden Europas. Das Unternehmen legt Wert darauf, Nachhaltigkeit in alle Abläufe zu integrieren. Zudem stellt das Konzept „Design for All“ sicher, dass alle Häuser für alle Zielgruppen zugänglich und ohne Abstriche erlebbar sind. Scandic Hotels ist am Nasdaq Stockholm börsennotiert.