Personalie Hotels & Sportresort Fleesensee verstärkt sein Kulinarikteam

Harald Schmitt (Geschäftsführer der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H.), Brian Petrie, Christian Stockmann, Stefan Michael Ernst, Christian Braun (v.l.) . © Fleesensee

Zum 1. Februar hat Christian Stockmann die kulinarische Leitung aller Betriebe der Gruppe übernommen. Zeitgleich hat das Beech Resorts einen neuen Küchenchef bekommen.  

Christian Stockmann hat als Executive Head Chef die Verantwortung für alle Küchenteams der Fleesensee Gruppe übernommen. Er bringt viele Jahre Berufserfahrung aus der Top-Gastronomie mit, unter anderem aus neun Jahren in leitender Funktion im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, wo er als Küchenchef des "Überseeclubs" tätig war. "Ich freue mich sehr über diese spannende und vielschichtige Aufgabe und die Arbeit mit den großartigen Kollegen. Ganz begeistert bin ich von dem ganzheitlichen Konzept der hoteleigenen Landwirtschaft", erklärt der 44-Jährige.

Stefan Ernst leitet ab sofort die Küchencrew des Beech Resorts. Seine beruflichen Reisen durch die internationale Gastronomie führten ihn über die Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, Tunesien und zuletzt nach Mecklenburg Vorpommern. Die von ihm verantworteten drei Restaurants "Landhus", "Bootshus" und "Strandpirat" werden einem kulinarischen Relaunch unterzogen.

Auf neuen kulinarischen Wegen sind auch die Küchenchefs des Schloss Fleesensee unterwegs. Bereits im vergangenen Jahr übernahm Brian Petrie das Zepter im "Blüchers". Im Fine-Dining-Bereich möchte er mit neuen Rezepten auch Gäste außerhalb des Schlosses und Resorts ansprechen. "Der Reiz für mich ist, die typischen Mecklenburger Zutaten mit internationalen Einflüssen zu kombinieren und dabei immer wieder neu zu interpretieren“, so der 43-Jährige. Christian Braun ist wiederum seit 2018 im Schloss Fleesensee tätig und leitet jetzt das dortige Restaurant "Orangerie". Zukünftig möchte er mit seinem Team den Eventcatering-Bereich weiter ausbauen.