Die Amano Group hat ihr neuestes Restaurant im Hotel Romy eröffnet. Unsere Fotostrecke bietet einen Blick in das "Amigo Cohen".
Mexikanisches und israelisches Essen kombinieren – das ist der Ansatz des Restaurants Amigo Cohen. Zwei weit voneinander entfernte Küchen, die laut der Amano Group trotzdem viele Gemeinsamkeiten haben: Sowohl die israelische als auch die mexikanische Küche setzt auf viele Gewürze und Aromen, einschließlich Paprika, Kreuzkümmel, Koriander, Knoblauch und Zitronensaft.
Außerdem verwenden beide Küchen viele frische Zutaten, wie Tomaten, Zwiebeln, Paprika, Avocados und Bohnen und verschiedene Arten von Fleisch, wie Rindfleisch, Lamm, Huhn sowie landestypische Fischarten. Aus diesen Gemeinsamkeiten entstehen im Amigo Cohen Gerichte wie beispielsweise Tacos mit gegrilltem Oktopus, Salsa und Koriander.
Geführt wird das Restaurant von Henry Agadschanjan, Director of Restaurants der Amano Group. Er war bereits für den Aufbau des Restaurants "Joseph" und die Eröffnung des Restaurants "Habeit shel Amano" verantwortlich. Chefkoch ist Shimon Peretz.
Das Restaurant ist auf insgesamt 136 Plätze aufgeteilt, darunter 80 Plätze im Restaurant, 40 in der Bar und 16 im Private-Dining-Room. Die Bar bietet 70 Tequilasorten 70 sowie 20 unterschiedliche Mezcal an. Die Einrichtung ist farbenfroh und soll ein Gefühl von Urlaub und Sommer versprühen. Kakteen und bunte Blumen schmücken das Interior.
Ariel Schiff über sein neustes Restaurant: "Mit dem Amigo Cohen wollen wir unseren Gästen ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis bieten, das sie so schnell nicht vergessen werden. Wir sind stolz darauf, dieses neue Konzept auf den Markt zu bringen und freuen uns darauf, unsere Gäste mit auf eine kulinarische und atmosphärische Reise zu nehmen."