Anfang März ist es so weit: Die Hotelgruppe b’mine eröffnet ein weiteres Haus in Düsseldorf Flingern. Dank der bewährten Car Lifts werden die Gäste auch hier wieder mit ihren Autos bis vors Hotelzimmer gelangen.
Das Düsseldorfer b’mine hotel ist nach Frankfurt am Main das zweite Haus der Gruppe unter dem Namen „b’mine“ und gehört genau wie das Frankfurter Haus zur Worldhotels Crafted Collection. Das 202-Zimmer-Hotel wurde von den Köpfen hinter der Marke in Zusammenarbeit mit Architekten und Gestaltern konzipiert. Es verfügt zudem über Gastronomie, Veranstaltungsbereich und eine Rooftop-Terrasse. Die Übernachtungen starten bei einem Preis von 89 Euro.
Rückzugsort mit „Cocooning“-Effekt
Mit den patentierten Car Lifts bietet das b‘mine ein einzigartiges Konzept: Die Aufzüge transportieren Fahrzeuge direkt vor die 26 Car Lofts und die dazugehörigen Zimmer. Dank Verglasung können die Gäste die Fahrt nach oben miterleben. Alle Stellplätze vor den Zimmern sind mit einer Wallbox zum Laden von E-Fahrzeugen ausgestattet.
Beim Zimmer-Design ging es erneut darum, einen Rückzugsort mit „Cocooning“-Effekt zu schaffen. Auch die öffentlichen Bereiche wirken als „Zuhause für unterwegs“. Von der Welcome Area im Erdgeschoss bis zum Restaurant in der sechsten Etage wurden hier Designer-Möbel von Ligne Roset exklusiv für b’mine entworfen und angefertigt.
Gastronomie – auch für Locals
In der sechsten Etage befindet sich das „The Roof – Restaurant, Bar und Lounge“ mit einer Fläche von 218 Quadratmetern und Aussicht auf Düsseldorf bietet. Im Erdgeschoss ergänzt das b’daily Bistro mit Coffee Shop das F&B-Angebot, unter anderem mit Grab-’n’-Go-Frühstück und Specialty Coffee für Gäste und Publikumsverkehr aus der Umgebung.
Ferner wartet das neue Hotel mit einem 550 Quadratmeter großen Bereich für Events, Tagungen und Kongresse auf. Insgesamt neun Räumen stehen hier künftig zur Verfügung. Dank des Car Lifts können nicht nur Fahrzeuge, sondern auch viele andere Gegenstände bis zu vier Tonnen Gewicht in den mit 147 Quadratmeter größten Veranstaltungsraum gebracht werden, sei es für Produktpräsentationen oder Hochzeiten.
Konsequente Digitalisierungsstrategie
Die Digitalisierung ist auch in Düsseldorf wieder ein wichtiger Part de b’mine-Konzepts. Die Gäste können viele Schritte ihres Aufenthaltes von der Buchung über den Check-in bis hin zum Mobile Key digital umsetzen. Auch Services wie die 24-h-Rezeption, Concierge-Leistungen oder die Wäschereinigung können digital gebucht werden. Abgerundet wird das Hotelangebot von einem 205 Quadratmeter großen Fitness- und Wellnessbereich mit Technogym Cardio-, Kraft- und Funktionsgeräten wie auch einer finnischen Sauna.
Gegründet 2018 entwickelt die b’mine hotels GmbH zusammen mit der CarLoft Development GmbH Lifestyle-Hotels, die unter dem Markennamen „b’mine“ betrieben werden. Neben Neueröffnungen expandiert die b’mine hotels auch durch Übernahmen. So gehört seit Januar 2020 das Jaumann’s Hotel in Köln zur Gruppe. Das Unternehmen plant bis 2030 dreißig Hotels in deutschen und europäischen Destinationen zu betreiben.
Außer den b’mine hotels entwickelt die b’mine hotels GmbH mit weiteren Projektentwicklungsgesellschaften Hotels in Tourismusregionen und Naherholungsgebieten als auch in Business-Destinationen im DACH-Raum. Diese werden künftig unter eigenständigen Marken mit eigenen Betriebsgesellschaften geführt.