Wachstum Amano Group kommt nach Leipzig

Neu in der sächsischen Stadt: das Amano Home Leipzig. © Jens Bösenberg

Die Berliner Hotelgruppe expandiert weiter. Mitte Juni 2023 eröffnet sie nach Berlin in Leipzig ihr zweites Apartment-Hotel.

Bereits seit 2016 betreibt die Amano Group das Apartment-Hotel Amano Home Berlin. Mit dem Opening im Leipzig weitet die Hotelgruppe ihr Portfolio der Serviced-Apartments um ein zweites Haus aus. Auch ein Amano Home in Hamburg ist bereits in Planung, das 2026 seine Türen öffnen wird.

Das Leipziger Haus direkt gegenüber dem Hauptbahnhof bietet 56 Apartments und ein Penthouse. Alle Einheiten verfügen über eine Küche mit Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher und einen Lounge-Bereich teilweise mit Schlafsofa. Einige der Apartments bieten zudem einen Balkon, der einen schönen Blick über die charmante Nikolaistraße bietet. Im Erdgeschoss ist das Restaurant "Joseph" untergebracht, das für israelische Küche steht. In der siebten Etage steht Gästen eine Skybar mit Kaminzimmer zur Verfügung.

2026 eröffnet zudem ein zweites Hotel unmittelbar neben dem Amano Home Leipzig. Das Hotel Amano Leipzig wird insgesamt über 267 Zimmer verfügen. "Wir freuen uns, mit der Eröffnung im Juni den Bereich der Serviced-Apartments weiter auszubauen und zudem durch das zweite Hotel in naher Zukunft, den Spirit unserer Gastronomie nach Leipzig zu bringen."

  • Bild 1 von 4
    © Richard Wagner
    Das Leipziger Haus liegt irekt gegenüber dem Hauptbahnhof.
  • Bild 2 von 4
    © Jens Bösenberg
    Alle Einheiten verfügen über eine Küche mit Kochfeld, Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher und einen Lounge-Bereich.
  • Bild 3 von 4
    © Jens Bösenberg
    Das bietet 56 Apartments und ein Penthouse.
  • Bild 4 von 4
    © Jens Bösenberg
    Neu in der sächsischen Stadt: das Amano Home Leipzig.

Über die Amano Group

Die Amano Group ist eine in Berlin ansässige Hotelgesellschaft, die derzeit elf Hotels besitzt, darunter acht in Berlin, eines in Düsseldorf, eines in München sowie eines in London. Das Amano Home Leipzig wird das zwölfte Hotel der Gruppe. Ein weiteres in Leipzig ist im Bau, drei weitere Hotels in Hamburg und eines in München sind in Planung. Die 2009 von den Familien Süsskind, Schiff und Rokeach gegründete Hotelgruppe hat den Anspruch, Hotels zu entwerfen, die nicht als touristische Fremdkörper wirken, sondern in das kulturelle Leben der Stadt integriert sind.