Welche Schätze verbergen sich in den Rezeptbüchern der Chefs an Bar und Herd? Für Tophotel gewähren Profis exklusive Einblicke und Inspiration. In dieser Ausgabe zeigt Florian Springer, Bar Manager der Bar Noir & Bar Bleu im Hotel Tortue Hamburg, wie sich ein Klassiker unter den Drinks alkoholfrei übersetzen lässt. Trotz bitterer Note läutet der Nogroni Tortue einen genussvollen Abend ein.
„Die Kombination aus den Kräuteraromen des Gin Soul Tees – darunter Wacholder, Koriander und Lavendel – macht den Nogroni im Zusammenspiel mit der leichten Bitterkeit des Sanbittèr und des Martini Vibrante zum perfekten alkoholfreien Aperitif für den Abend“, erläutert Bar Manager Florian Springer. „Die Dornfelder Traube bringt eine schöne Fruchtigkeit ins Spiel, sodass sich die Aromen gut verteilen und sich der Drink ausbalanciert.“
Profi am Werk: Bar Manager Florian Springer von der Bar Noir & Bar Bleu im Hotel Tortue Hamburg
Zutaten
3 cl Gin Soul Kräutertee von Samova
3 cl Dornfelder Traubensaft (Direktsaft,
z.B. van Nahmen)
2 cl Martini Vibrante
5 cl Sanbittèr
Orangenzeste zur Dekoration
Zubereitung
Alle Zutaten mit einem Stirrer direkt im Glas verrühren. Einen Big Ice Cube in ein Tumbler-Glas geben. Vor dem Servieren mit einer Orangenzeste garnieren. Tchin-tchin!
Von Stefanie Hütz
Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:
Farbtupfer auf dem Frühstücksbuffet: Avocadocreme mit Mango und GranatapfelTophotel-Profirezept: Avocadocreme mit Mango und Granatapfel
Welche Schätze verbergen sich in den Rezeptbüchern der Chefs an Bar und Herd? Für Tophotel gewähren Profis exklusive Einblicke und geben Inspiration. Jens Gilcher, Küchenchef des Restaurants „Die Villa“ im Wellnesshotel Bollants Spa im Park in Bad Sobernheim, präsentiert einen Muntermacher für den Morgen.
Jetzt lesen!