Startschuss für ein neues Hotelprojekt: Die Marke Ibis Styles bekommt Zuwachs in der bayerischen Hauptstadt. Die Eröffnung ist für 2025 geplant.
Eigentümerin des Gebäudes ist die Flughafen München GmbH, während Accor das Hotel künftig im Rahmen eines Management-Vertrages betreibt. Das 358-Zimmer-Hotel wird ein Lobbykonzept mit Frühstücksbereich, Bar, Restaurant und Co-Working-Area sowie ein Fitnessraum und hoteleigene Parkmöglichkeiten umfassen.
Das Designthema des Hotels ist der Fluss Isar in seinen verschiedenen Formen. "Wald" und "Wasser" sind dabei die großen Leitthemen. So soll bereits die kubische blaugrüne Außenfassade des Ibis Styles durch seine Farbgebung an das Licht- und Farbspiel der bayerischen Wälder erinnern. Durch die Lamellenstruktur werde nicht nur ein interessanter Designeffekt geschaffen, sondern auch die optimale Nutzung von Sonnenlicht und Schatten im Inneren des Hotels ermöglicht. Das Farbschema setzt sich auch im Interior fort und wird mit abstrakten Wellen- und Steinstrukturen sowie abstrahierten Waldmotiven kombiniert.
Thiemo Willms, Vice President Development Accor DACH, sagt: "Der Flughafen München ist eines der wichtigsten Reise-Drehkreuze in ganz Europa. Entsprechend stolz sind wir, gemeinsam mit unserem Partner, der Flughafen München GmbH, nicht nur unsere Marke ibis Styles, sondern auch die Stadt München durch unser Design und unser Angebot zu repräsentieren."