Die Hotelgruppe wird in diesem Jahr sieben neue Hotels mit mehr als 1.800 Zimmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz eröffnen. Das seien so viele wie nie zuvor.
In Deutschland hat die Radisson Hotel Group im April 2023 ihr Portfolio mit dem zweiten Radisson Individuals Hotel weiter ausgebaut. Das Hotel Berlin, Berlin mit 701 Zimmern, schloss sich der Affiliation-Brand der Gruppe an. Bereits kurz darauf folgte mit der Eröffnung des Flightgate Munich Airport Hotel, a member of Radisson Individuals am Flughafen München ein drittes Haus der Marke in Deutschland.
Im vierten Quartal des Jahres ist zudem die Eröffnung des Radisson Blu Hotels im Porsche Design Tower Stuttgart geplant. Ebenfalls noch 2023 sollen zwei neue Häuser der Marke Prizeotel in Dresden und Dortmund eröffnet werden. Die Entwicklung der Marke steht in der DACH-Region besonders im Fokus, teilte Radisson mit. Das bestehende Portfolio soll in den kommenden Jahren verdoppelt werden.
Openings in der Schweiz
In der Schweiz hat die Radisson Hotel Group ihr Portfolio mit der Eröffnung des Radisson Hotel & Suites Zurich erweitert. Nach dem ersten Schweizer Prizeotel in Bern wird zudem mit einem neuen Haus in Affoltern am Albis im dritten Quartal erstmalig ein Prizeotel im Rahmen einer Franchisevereinbarung eröffnet.
Mit den neuen Vertragsabschlüssen wächst das Portfolio der Hotelgruppe in der DACH-Region auf 81 Hotels mit mehr als 18.000 Zimmern im Betrieb oder in der Entwicklung. Auch in den kommenden Jahren wird die Gruppe an ihrem Wachstumskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz festhalten. Max Gross, Vice President Business Development DACH, ergänzt: "Der Fokus bei unseren Neueröffnungen liegt in diesem Jahr auf unseren Marken Radisson, Radisson Individuals und prizeotel. Auch mit unseren Marken Radisson Blu und Radisson RED wollen wir expandieren."
Auch Asien ist im Fokus
Zusätzlich zur Expansion in EMEA plant das Hotelunternehmen ihr Angebot in Asien auszubauen. In China hat die Gruppe nach der Wiedereröffnung der Grenzen zu Beginn des Jahres knapp 20 Hotels unter Vertrag genommen oder eröffnet. In Indien will Radisson die am schnellsten wachsende internationale Hotelkette mit mehr als 100 Hotels in mehr als 60 Städten werden.
In Thailand hat die Gruppe ihre Präsenz mit der Unterzeichnung des ersten Radisson Red Hotels in Patong Beach auf Phuket, einem neuen Radisson Hotel in Bangkok und der Eröffnung des Radisson Resort & Spa Hua Hin erweitert. Mit der Unterzeichnung des ersten Radisson Collection Hotels in Vietnam baut das Unternehmen auch dort ihr Portfolio aus. sar