Markenhotellerie Radisson baut seine Präsenz am Flughafen München aus

Flightgate_Munich_Airport_Hotel_a_member_of_Radisson_Individuals_Lobby
Bereiche der Lobby sollen den Gästen auch als Arbeitsplatz dienen. © Radisson Hotel Group

Das Flightgate Munich Airport Hotel, das von der HR Group betrieben wird, kommt im April 2023 zu Radisson Individuals. Das Hotel wird nach Mannheim und Berlin der dritte deutsche Standort der Marke.

Das Flightgate Munich Airport Hotel, a member of Radisson Individuals soll Lifestyle-Design, Nachhaltigkeit und eine gute Lage für Geschäftsleute und Reisende verbinden. Das Hotel mit 212 Zimmern verfügt über eine Wohnzimmer-Lobby, eine Bar mit Außenterrasse und ein Fitnesscenter. Darüber hinaus bietet das Hotel zwei Meetingräume für bis zu 12 beziehungsweise 32 Personen.

Radisson teilt weiter mit, dass auch in diesem Hotel das Thema Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle spielt. Ein speziell eingestellter Nachhaltigkeitsverantwortlicher kümmert sich um Themen wie Ressourcenhandling und Müllvermeidung. Das Hotel verzichtet auf Einwegplastik, bietet Wasserspender für gefiltertes Wasser für Gäste sowie Mitarbeitende an und setzt auf Digitalisierung.

Max Gross, Vice President Business Development DACH bei der Radisson Hotel Group, kommentiert: "Das Hotel passt mit seinem eigenen Stil und dem gehobenen Komfort ideal zu unserer Marke Radisson Individuals. Wir freuen uns über das anhaltend große Interesse an unseren Conversion-Lösungen, die Bestandshotels eine unkomplizierte Möglichkeit bietet, Teil der Radisson Hotel Group zu werden."