Der Betreiber von Boutique-Apartments setzt sein europaweites Wachstum fort: In Paris entsteht das erste Haus der Numa Group. Weitere sind geplant.
Durch den Start in Paris ist die Numa Group ab sofort in zehn europäischen Ländern und 28 europäischen Metropolen mit mehr als 4.500 Einheiten am Markt vertreten. Das erste Numa-Hotel in der französischen Hauptstadt wird im Sommer 2024 seine Türen öffnen und über 40 Einheiten mit 78 Betten verfügen. "Frankreich hat das größte Tourismusvolumen weltweit und Paris ist das beliebteste Reiseziel in Europa. Die französische Hauptstadt passt damit perfekt in unser Konzept und ist der ideale Ausgangspunkt für unsere Expansion in den attraktiven französischen Markt", sagt Tanguy Lormier, Expansionsmanager der Numa Group.
Das Hotel wird derzeit modernisiert und digitalisiert. Anschließend können Gäste mit ihren Smartphones ein- und auschecken, ihre Zimmertüren zu öffnen und mit dem Numa-Gästeservice kommunizieren. Durch den Einsatz innovativer Technologielösungen reduziert Numa nach eigenen Angaben die Betriebskosten um bis zu 60 Prozent.
Weitere Expansion geplant
Langfristig plant das Unternehmen in zwölf französischen Städten präsent zu sein. "Wir sind aktiv auf der Suche nach geeigneten Objekten in erstklassigen Lagen, zum Beispiel in Bordeaux, Cannes, Lille, Marseille und Nizza", so Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der Numa Group. red/sar