Wachstum Neuzugang für die Privathotels Dr. Lohbeck

Das Hotel liegt direkt am Ufer des Fleesensees. © Privathotels Dr. Lohbeck

Die Hotelgruppe verstärkt ihr Engagement in Mecklenburg-Vorpommern und kauft das bisherige Tui Blue Fleesensee. Seit dem 1. Juni wird es als Seehotel Fleesensee betrieben.

Das Viersterne-Superior-Wellnesshotel liegt direkt am Ufer des Fleesensees inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Das 156-Zimmer-Hotel bietet unter anderem eine private Badeinsel, kulinarische Angebote und einen rund 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich. Dieser umfasst eine Finnische Sauna mit Außenfenster, eine Bio-Sauna, einen zwölf Meter langen Indoorpool, eine Salzgrotte mit Saline sowie verschiedene Ruhebereiche mit Wärmebänken.

Drittes Hotel in Mecklenburg-Vorpommern

Für die Privathotels Dr. Lohbeck ist das Seehotel Fleesensee neben dem nur wenige Kilometer entfernten Schloss Klink und dem Cliff Hotel Rügen bereits das dritte Haus in Mecklenburg-Vorpommern. "Wir glauben an die erfolgreiche touristische Entwicklung der Region", sagt Stephan Lohbeck, Aufsichtsrat bei den Privathotels Dr. Lohbeck. "Außerdem erhoffen wir uns Synergieeffekte durch das nahegelegene Schloss Klink, dessen Wellnessbereich wir erst kürzlich mit Investitionen von mehr als einer Million Euro umfangreich renoviert haben."

Die Hotelgruppe hat mit dem Erwerb des Seehotels Fleesensee 29 individuelle Traditionshotels, Wellnesshotels, Businesshotels sowie Burgen und Schlösser der Vier- und Fünfsterne-Kategorie im Portfolio. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Schwelm etwa 1.200 Mitarbeitende Sie hält in drei Ländern rund 2.400 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen mit rund 4.400 Betten für ihre Gäste bereit. sar