Die internationale Hotelgruppe erweitert ihr Leisure-Portfolio um das Leonardo Hotel Lago di Garda. Damit ist das Unternehmen sechs Mal in Italien vertreten – weitere Standorte sollen folgen.
Leonardo Hotels Central Europe hat Ende April sein neustes Hotel am Gardasee eröffnet. Das Haus verfügt über 127 Zimmer und Suiten, darunter auch eine Spa-Suite mit Jacuzzi sowie zwei Hydro-Suiten mit Whirlpool-Badewanne. Zudem gibt es einen Wellness- und Spa-Bereich mit elf Behandlungsräumen, einem Hallenbad und zwei Swimmingpools.
Weitere Hotels in Italien geplant
Yoram Biton, Managing Director von Leonardo Hotels Central Europe. „Das Leonardo Hotel Lago di Garda - Wellness and Spa ist ein wichtiger Schritt in unserer Expansionsstrategie, die seit 2022 auch auf Freizeitdestinationen ausgerichtet ist." Die Hotelgruppe plane weitere Projekte und will Wachstum in Italien weiter vorantreiben.
Expansionsstrategie der Leonardo Hotels
Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde und über 250 Hotels in Europa und Israel betreibt. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie stockt die Hotelgruppe ihr Portfolio konsequent auf.
Die Fattal Hotel Group hat im April 2022 einen institutionellen Investmentfonds mit bis zu 400 Millionen Euro Eigenkapital aufgelegt, der für die Erweiterung ihres Hotelportfolios bestimmt ist. Er stellt das Startkapital für Investitionen in Höhe von bis zu einer Milliarde Euro zur Verfügung und wurde bereits für den Kauf mehrerer Hotels in verschiedenen Märkten und an unterschiedlichen Standorten in Europa genutzt. So wurde auch das Hotel in Italien im Rahmen des Investmentfonds Fattal European Partnership II erworben.