Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands People Neun Jahre bei Mandarin Oriental Group: Philip Mayer wechselt als Director of...

Neun Jahre bei Mandarin Oriental GroupPhilip Mayer wechselt als Director of Marketing & Commerce nach München

Phillip Mayer ist der neue Director of Marketing & Commerce im Mandarin Oriental Munich. Er ist seit 2011 bei der Mandarin Oriental Group und hatte in verschiedenen Hotels der Gruppe Positionen im Bereich Sales inne.

Mayer weist 13 Jahre Berufserfahrung in der Luxushotellerie auf, so die Mandarin Oriental Group. Erfahrungen sammelte der gebürtige Österreicher unter anderem in bekannten Hotels wie dem Castellani Park Hotel, dem Fuchspalast und bei Disneyland Paris.

Von Paris über London nach München

Seit 2011 ist Mayer Teil der Luxushotelkette. Bei dieser war er bis 2015 im Mandarin Oriental Paris als Sales Manager und als Assistent Director of Sales tätig. Zuletzt besetzte er die Position des Director of Sales im Mandarin Oriental Hyde Park in London. Hier war er auch für die Neupositionierung und den Relaunch des Hotels zuständig.

In München übernimmt er die Nachfolge von Swen Ehlender, der die Position als Director of Marketing & Commerce bisher besetzte und das Haus verließ. Mayer will die Marketing- und Kommunikationsstrategien weiterhin voranbringen, erklärt die Kette.

Über das Hotel

Das Mandarin Oriental München ist 1875 als Ballhaus im Stil der Neo- Renaissance enstanden. Seit 2000 ist es im Besitz der Mandarin Oriental Hotel Group und verfügt über 48 Gästezimmer und 25 Suiten. Es öffnete im Herbst 2020 nach einer umfangreichen Renovierung wieder (wir berichteten). Die asiatische Luxushotelkette Mandarin Oriental Hotel Group betreibt derzeit 33 Hotels und sieben Residences at Mandarin Oriental in 23 Ländern.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link