Das Hilton Munich Airport und der Flughafen München besiegeln gemeinsam den Abschluss der Renovierungsarbeiten aller Zimmer im Mountain Hub by Hilton Munich Airport.
Nun war es auch offiziell soweit: Die Modernisierung aller 550 Hotelzimmer und 43 Suiten im Stil der hauseigenen Marke „Mountain Hub by Hilton Munich Airport“ wurde am 9. Februar von der Flughafen München GmbH, der Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH und dem Hilton Munich Airport abgeschlossen.
"Unser Haus ist ab jetzt der ‚Mountain Hub‘ für alle Reisenden."
Markus Hussler, General Manager
Eine klassische Schlüsselübergabe in einem der neuen Mountain Hub-Zimmer sowie das traditionelle Durchschneiden des Eröffnungsbandes symbolisierten dabei den Abschluss der mehrjährigen und aufwändigen Renovierungsarbeiten in dem Hotel in Anwesenheit aller Projektbeteiligten: Die Flughafen München GmbH, vertreten durch Jost Lammers, CEO and Chairman of the Management Board Flughafen München GmbH, Nathalie Leroy, CFO Flughafen München GmbH, und Jan-Henrik Andersson, CCO & CSO Flughafen München GmbH, sowie Andreas Reichert, Managing Director Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH, und natürlich Markus Hussler, der als General Manager des Hilton Munich Airport den gesamten Prozess der Markeneinführung Mountain Hub und der Modernisierung aller Zimmer und Suiten des Hauses von Anfang an operativ geführt hatte.
Ein Hub für alle Reisenden
Die Einführung von Mountain Hub by Hilton Munich Airport startete bereits im Jahr 2017 mit der Eröffnung des Nordflügels mit 162 Zimmern sowie der Executive Lounge. „Unser Haus ist ab jetzt der ‚Mountain Hub‘ für alle Reisenden“, kommentiert Markus Hussler, General Manager des Hilton Munich Airport den Projektabschluss. „Nach der Beendigung unserer langjährigen Renovierungsmaßnahmen, präsentieren sich nun alle Zimmer und Suiten, unser Spa und unsere beiden Restaurants auf absolutem Luxusniveau und im einheitlichen Look unseren internationalen Gästen. Wir sind der Ort, an dem die Reise in oder aus den Alpen beginnt, und das zeigen wir mit unserer Kampagnenmarke auch ganz deutlich.“
Bei der Modernisierung aller Zimmer und Suiten, sowie auch der Flure, kamen ausschließlich natürliche Materialien zum Einsatz: Bei der Fünfsterne-Ausstattung für die Bedürfnisse anspruchsvoller Reisender wurden Holz aus bayerischen Wäldern und Stoffe aus regionalen und lokalen Manufakturen verwendet. Die Farbgestaltung spiegelt dabei in den Zimmern wie auch in den öffentlichen Bereichen des Mountain Hub by Hilton Munich Airport die Natur der Voralpenregion wider – mit Naturtönen in Grün, Braun und Blau.
Internationalität trifft auf Heimat
Alle (Service-)Angebote des mehrfach als bestes Flughafenhotel Europas ausgezeichneten Hilton Munich Airport werden unter der Marke Mountain Hub mit seinen Werten Nachhaltigkeit, Design und Innovation gebündelt – für ein Gasterlebnis der besonders komfortablen Art, in dem internationale Standards erfüllt werden und bei dem auch immer die Heimat im Voralpenland mitschwingt.
„Als ein großes Haus mit durchgehend hoher bis hin zu kompletter Auslastung war es für uns besonders wichtig, dass wir den Fokus ganz auf Nachhaltigkeit legen – ohne dabei Komfort oder Design hintenan zu stellen“, so Hussler weiter. „Dies bedeutet für unser Team eine starke Innovationskraft: moderne Ansprüche an ein Luxushotel und das Bewusstsein für die Natur zu vereinen, Lösungen zu finden, die Mensch, Natur, Design, Technik und Serviceleistungen in Einklang bringen. Dafür steht Mountain Hub by Hilton Munich Airport, verkörpert in der Alpensilhouette unseres Logos, die unsere Gäste unaufdringlich durch das ganze Haus begleitet.“ red/brg