Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartAufmacherLuxushotellerie::Sacher Seefeld wird The Leading Hotel of the World

LuxushotellerieSacher Seefeld wird The Leading Hotel of the World

The Leading Hotels of the World hat ein neues Mitglied in Österreich: das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol gehört seit Januar 2023 zu den besten Hotels der Welt.

Das neue Jahr bringt ein neues Mitglied in die Reihen der The Leading Hotels of the World, Ltd. (LHW): Seit 1. Januar 2023 ist nun auch das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol Teil der Kollektion. Somit befinden sich unter den rund 400 Luxushotels acht ausgewählte Häuser aus Österreich, drei davon gehören zur Sacher Gruppe.

Seit September ein Sacher-Hotel

Nach intensiven Umbauten, Erweiterungen und Verfeinerungen begrüßt das Gastgeber Team um Eigentümerin Elisabeth Gürtler und General Manager Anton Gustav Birnbaum die Gäste seit September 2022 im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol – im höchstgelegenen Sacher. Das Hotel bietet 81 individuell gestaltete Suiten und Zimmer sowie einem rund 5.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich. „Ein Leading Hotel of the World zu sein ist keine Selbstverständlichkeit und ich freue mich, dass wir das Alpin Resort Sacher mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt zu einem Leading Hotel entwickelt haben“, so Elisabeth Gürtler.

„Das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol setzt, wie auch die anderen Sacher Häuser, einzigartige Standards“, sagt Deniz Omurgonulsen, Vice President of Membership der LHW. „Wir freuen uns, dass dieses wunderschöne Hotel nun ebenfalls Teil unserer Kollektion ist.“ Mit mehr als 400 Hotels in über 80 Ländern ist LHW die größte Sammlung individueller Luxushotels. Im Jahr 1928 schlossen sich 38 unabhängige Hoteliers zusammen, um die Hotelkollektion zu gründen. Seitdem wählt das Unternehmen sorgfältig unverwechselbare Hotels, Resorts, Gasthöfe, Chalets, Villen und Safari-Camps aus.


Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

Das ehemalige Astoria Resort Seefeld ist nun offiziell das Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol. (Bild: Pia Schorner)

Rebranding: Aufstieg zur Legende
Das höchstgelegene „Sacher“ liegt ab sofort in Seefeld: Mit dem Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol hat die berühmte Marke aus Österreich aus ihren bisher zwei nun drei ­Hotels gemacht. Der Schritt in die Resort-Hotellerie wurde jüngst gebührend gefeiert. Jetzt lesen!

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link