Luitpoldpark Hotel FüssenJörg Hansmann neuer GM

Jörg Hansmann bleibt dem Ostallgäu als GM erhalten. (Bild: HLF Hotel Luitpoldpark Füssen )

Jörg Hansmann leitet künftig das Team des Luitpoldpark Hotel Füssen. Das Haus gilt als eines der größten Hotels im Umkreis der Königsschlösser.

Anzeige

Nachdem er das Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa in Hohenschwangau (hier finden Sie Jörg Hansmann dazu im Video-Interview) erfolgreich eröffnet hat, war es dem ehemaligen Wahl-Münchner wichtig, in der Region Ostallgäu zu bleiben.

Hansmann genoss eine umfassende Ausbildung in der Hotellerie. Nach seiner Ausbildung zum Koch hat er seine Hotelfachlehre abgeschlossen und ging dann in den operativen Bereich, später ins Management. Nach Dorint ging er zu Accor und war dort sieben Jahre im Vertriebsteam in unterschiedlichen Positionen. Ab 2010 führte sein Weg wieder in die Operative. Berlin, München, Erlangen und wieder München waren seine Stationen. Eröffnungen und Renovierungen für die Marken Novotel und Mercure hat er aktiv gestaltet und begleitet.

Anzeige