Das digitale Hotelkonzept Limehome unterschreibt zwei Standorte mit insgesamt über 100 Einheiten in Berlin und Köln. Kurz nachdem die strategische Partnerschaft mit den Projektentwicklern Bauwens und Momeni sowie der Hotelgruppe Althoff Hotels bekanntgegeben wurde, expandiert das Unternehmen nun weiter.
Auf 2.600 Quadratmetern entstehen in einem Berliner Gebäude der 1860er Jahre, 54 neue Einheiten über fünf Etagen. "Wir möchten den Bau aus der Gründerzeit mit einem technologiebasierten Hotelkonzept in eine neue Epoche führen", kommentiert Felix Radavero, Mitgründer von Natives Capital, dem Eigentümer der Immobilie. Die auf kurz- wie langfristige Mieten ausgelegten Apartments liegen in der Nähe des Tempodroms sowie des des Potsdamer Platzes, Checkpoint Charlie und desBergmannkiez. Natives Capital und Limehome streben eine langfristige strategische Partnerschaft an und suchen aktuell nach weiteren, zum Verkauf stehenden Objekten.
Darüber hinaus sichert sich Limehome eine Immobilie im Kölner Stadtkern. Somit eröffnet das Technologieunternehmen in einer weiteren deutschen Top-7-Stadt. "Der Kölner Hotel- und Immobilienmarkt ist bekanntlich sehr umkämpft. So freuen wir uns umso mehr, unser Konzept nun zeitnah auch in zentraler Kölner Stadtlage anbieten zu können", so Dr. Josef Vollmayr, Mitgründer und Geschäftsführer von Limehome. In der Nähe des Belgischen Viertels werden auf fünf Etagen 54 Einheiten in einer Immobilie der Dr. Rüger Holding GmbH & Co. KG entwickelt. Das digitale Hotelkonzept übernimmt dabei bereits bestehende Serviced Apartments, die umgewandelt, mit der eigens entwickelten Technologielösung ausgestattet und so digital betrieben werden. Limehome plant die ersten Gäste noch in diesem Jahr zu empfangen.
Limehome
Neue Partnerschaft mit 3 Investoren
Jetzt lesen!