Kongress in BöblingenIHA und Online Birds präsentieren "Hotel Digital Score"

Präsentieren das Vergleichbarkeitstool "Hotel Digital Score" in Böblingen: Philipp S. Ingenillem, Gesellschafter, Director of Sales und Business Development Online Birds, und André Meier, Geschäftsführender Gesellschafter Online Birds, mit Otto Lindner, IHA-Vorsitzender (v.l.). (Bild: Hardy Mutschler )

Anlässlich des IHA-Hotelkongresses in Böblingen haben die Verantwortlichen des Unternehmens Online Birds den “Hotel Digital Score” vorgestellt. Die Innovation soll Antworten auf die Frage geben, wie gut die Performance eines Hotels im Online-Marketing ist.

Anzeige

„Dieses innovative Tool ist schnell, einfach, übersichtlich und für jeden Hotelier nutzbar. Dadurch schafft unser Preferred Partner Online Birds erstmalig eine Vergleichbarkeit des Digitalmarketings von Hotels, die für unsere Mitglieder von großem Nutzen sein wird – bei allen weiteren Schritten zur Digitalisierung des Hotelauftritts“, erläutert Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA). Und so funktioniert der Hotel Digital Score: Unternehmer können auf www.hoteldigitalscore.com die gewünschte Hotelwebsite eingeben, sich anmelden und erhalten laut den Verantwortlichen bereits nach 60 Sekunden ihre Auswertung.

IHA-Mitglieder können sich bereits für einen kostenfreien Testzugang registrieren. Ab Anfang Juli 2019 ist der Hotel Digital Score dann für alle Individualhotels im deutschsprachigen Europaraum zugänglich. Ideengeber und Macher des Hotel Digital Score ist die Firma Online Birds mit Sitz in München, die sich als internationales Digitalmarketing-Unternehmen auf die Beratung führender Individualhotels, Hotelgruppen und -ketten spezialisiert hat.

Das Team aus 40 Mitarbeitern betreut mehr als 200 Brands in acht Ländern. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Produkt-Premiere beim IHA-Hotelkongress feiern konnten. Denn wir sind davon überzeugt, mit dem Hotel Digital Score für die Branche ein Analyse- und Vergleichstool entwickelt zu haben, das jedem einzelnen Hotelier eine neutrale Hilfestellung und Einschätzung bietet. In unseren Gesprächen mit Hoteliers kommen wir immer zu der Frage, wie gut das eigene Hotel denn im Digitalmarketing dasteht. Performt es besser oder schlechter als die Wettbewerber? Der Hotel Digital Score bietet darauf eine sachliche und neutrale Antwort“, so André Meier, Geschäftsführender Gesellschafter Online Birds.

Bereits zum vierten Mal führte der Hotelverband Deutschland IHA im Rahmen seines Jahreskongresses im V8 Hotel Motorworld Region Stuttgart in Böblingen einen Innovation Summit durch und ließ direkt seine Mitglieder per Abstimmung über die Vergabe des Branchenawards für Start-ups und die „Produktinnovation des Jahres“ aus den Reihen seiner Preferred Partner entscheiden. Bei den Start-up-Unternehmen setzte sich die Hygenator RefresherBoxx durch. Diese desinfiziert, trocknet und erfrischt Schuhe, Sportausrüstungen und Textilien jegliche Art, ohne Wasser und Chemikalien.

Anzeige