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Start People & Brands People Kempinski Palace Engelberg: Michéle Müller wird Executive Chef

Kempinski Palace EngelbergMichéle Müller wird Executive Chef

Vom Hotel Adlon Kempinski Berlin geht es dieser Tage für Michéle Müller direkt ins Herz der Schweizer Berge. Die 39-jährige Berlinerin übernimmt als Executive Chef die Leitung der Küchenbrigade im Kempinski Palace Engelberg, das im Mai dieses Jahres die ersten Gäste empfangen wird (wir berichteten).

Bevor Michéle Müller im Sommer 2017 als Executive Sous Chef zum Hotel Adlon Team stieß, war sie schon auf der ganzen Welt zu Hause und konnte umfassendes Küchen-Know-How in der internationalen Fünf-Sterne-Hotellerie sammeln. Länder wir Irland, Italien, Qatar oder die Vereinigten Arabischen Emirate stehen in ihrem Lebenslauf, darunter berühmte Luxushäuser wie das The Merrion Hotel in Dublin oder das Park Hyatt Hotel Abu Dhabi, in dem sie bereits ein 26-köpfiges Küchenteam leitete. Die neue Aufgabe in Engelberg ist bereits der dritte Einsatz in der Schweiz: Von 2000 bis 2002 war sie als Chef de Patisserie im Grand Hotel Kronenhof in Pontresina und von 2008 bis 2009 als Sous Chef im Ferienart Resort & Spa in Saas Fee tätig.

“In erster Linie freue ich mich darauf, in einem neuen Fünfsterne-Haus meine eigene Vision umzusetzen und die Richtung zu formulieren. Die Produkte sind für mich der Held auf dem Teller und wir Köche sollten dem Gast stets neue Erfahrungen und Interaktionen mit diesen Produkten bieten. Ich versuche immer, mit lokalen Lieferanten und Produzenten zusammenzuarbeiten, da sie ihre eigenen Produkte am besten kennen und wissen, wie dieses Produkt zum Hauptdarsteller werden kann. Die Schweiz hat eine fantastische kulinarische Tradition und Esskultur.“

Den Gästen im zukünftigen Kempinski Palace Engelberg soll eine handwerklich hochwertig Küche präsentiert werden, die sowohl Swissness als auch eine Verbindung von Historie und Modernität, analog den beiden Gebäudeteilen des Hotels, auf den Teller zaubert. Die kulinarische Reise sollen Feinschmecker und lokale Gäste sich nicht nur für den „besonderen Anlass“ aufheben, sondern sich im Restaurant zu Hause fühlen und sich regelmässig in „Wohlfühlatmosphäre“ wieder treffen.

 

 

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