Wettbewerb HSMA verleiht Social-Media-Award

Die Gewinner des Social-Media-Awards aus dem vergangenen Jahr. © HSMA Deutschland e.V.

Der Verband zeichnet jährlich Hotels in der DACH-Region für innovative Social-Media Arbeit aus. Vergeben wird der Award im Rahmen des #HSMAday.

Der Bewerbungszeitraum für den dritten Social-Media-Award hat begonnen: Die HSMA sucht erneut Hotels mit besonderem Engagement und Leistungen im Bereich Social-Media. Interessierte können sich in vier Kategorien für den Award bewerben: Neukundengewinnung, Kundenbindung, HR & Employer Branding Strategie sowie allgemeine Kommunikation. 

"In Bezug auf die Bewertungskriterien werden Fragestellungen wie zielgruppenspezifisch, kreativ und ansprechend die Ergebnisse sind und wie gut die Ergebnisse mit den ursprünglichen Zielen übereinstimmen berücksichtigt", so Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin der HSMA Deutschland e.V. und Mitglied der Jury vom HSMA Social Media Award 2023.

Wer bewertet die Einreichungen?

Eine Jury aus Branchenexpertinnen und Branchenexperten wählt unter allen Teilnehmenden jeweils drei Finalisten aus, für die anschließend offiziell auf der Website des Branchenverbands gevotet werden kann. Zu den Jury-Mitgliedern gehören: Merle Losem, Geschäftsführerin/Deutsche Hotelakademie, Kim Woerner, Marketing Manager/OMR, Benjamin Eder, Online Marketing Manager, Teamlead Social Media Abteilung/Online Birds, Vivien Stauff, Digital Communication Manager/Schloss Hohenkammer, Sarah Vieth, Marketing und Event Managerin/HSMA sowie Wolf-Thomas Karl, Dozent/Hochschule Fresenius und Partner/Wolf.Communication & PR. 

Am Programmende des #HSMAday 2023 am 7. September 2023 in Frankfurt am Main folgt ein Abendevent, bei dem die Awards an die Gewinner durch das Präsidium der HSMA überreicht werden. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2023. Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es auf der HSMA-Website. sar