Hotel wird Kunstforum Schloss Hohenstein startet mit Bob Dylan-Ausstellung

Von Juli bis Oktober 2021 sollen die Bilder von Bob Dylan im Romantik Hotel Schloss Hohenstein ausgestellt werden. © Schloss Hohenstein/Martin Raab

Das Romantik Hotel Schloss Hohenstein wird zur Bühne eines besonderen Künstlers: Anlässlich seines 80. Geburtstages zeigt das Kunstforum Schloss Hohenstein eine Ausstellung mit Bildern von Bob Dylan. Das Schloss soll langfristig als Ausstellungsort für zeitgenössische und populäre Künstler etabliert werden.
Wenn es die Corona-Pandemie zulässt, sollen Bob Dylans Bilder von Juli bis Oktober 2021 auf Schloss Hohenstein zu sehen sein. Die Initiatoren, die dem Künstler, nach langer Ausstellungspause, die Schlossbühne bereitstellen, sind Ted Bauer von Premium Modern Art und Ralph Veil, Vorstandssprecher der Schlosseigentümerin. Bauer und Veil versprechen "besondere Werke" Dylans in dem Schloss auszustellen.

Neu gegründetes Kunstforum Schloss Hohenstein

Regelmäßige Kunstschauen im Romantik Hotel Schloss Hohenstein sollen mit der Dylan-Ausstellung ihren Anfang nehmen. Das neu gegründete Kunstforum Schloss Hohenstein, für das Boris Kochan, der Präsident des Deutschen Designtages und Vizepräsident des Deutschen Kulturrates, als Beirat gewonnen werden konnte, plant eine langfristige Ausstellungstätigkeit.
Kunst und Kultur sind seit Jahren Teil von vielen Hotels der Marke Romantik. "Dass jetzt auch das Romantik Hotel Schloss Hohenstein, mit Werken von Bob Dylan, eine einzigartige Ausstellung beherbergen wird, ist eine großartige Nachricht für das Hotel, die Region und die Besucher", freut sich Thomas Edelkamp, Vorstandsvorsitzender der Romantik-Hotels.

Kunst und Kulinarik

Mit der neuen Gastgeberfamilie Rehberger sollen auch kulinarische Genüsse geboten werden. Als Küchenchef hat Andreas Rehberger für das "Cinco by Paco Pérez" in Berlin über Jahre einen Michelin-Stern erkocht. Im Oktober haben der Österreicher und seine Frau Alexandra das Schlosshotel Hohenstein bei Coburg übernommen und präsentieren inzwischen ein neues Konzept (wir berichteten). Gäste erwarte jetzt Luxus, der aus Geradlinigkeit entspringe, sagt Rehberger und weiter: "Sowohl in der Küche und bei den im Hotel verwendeten Materialien, entscheiden wir uns ganz bewusst nur für das Beste der Region."