Das Haus in der City West soll ab dem ersten Quartal 2027 als Hyatt Regency Palace Berlin firmieren. Der Markenwechsel wird von Investitionen in eine Modernisierung begleitet.
Das Hotel Palace Berlin wechselt unter die Flagge von Hyatt. Ab dem ersten Quartal 2027 soll das Haus als Hyatt Regency Palace Berlin auftreten. Mit dem Markenwechsel will sich das Business- und Tagungshotel in der City West künftig noch stärker auf das internationale Geschäftsreise- und Veranstaltungssegment ausrichten. „Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, die Persönlichkeit und Qualität unseres Hotels mit der globalen Stärke der Marke Hyatt Regency zu verbinden“, sagt General Manager Michael Frenzel. Begleitet werde der Übergang von Investitionen in die Umgestaltung und Modernisierung des Hauses.
Das Haus verfügt über 239 Zimmer und 39 Suiten, eine Club Lounge, das Restaurant „Beef 45“, die „House of Gin Bar“, eine Lobby Lounge Bar, das kürzlich modernisierte Frühstücksrestaurant „The Food Court“ sowie einen 800 Quadratmeter großen Spa-Bereich mit Pool und Saunen. Für Tagungen und Veranstaltungen stehen 2.600 Quadratmeter flexibel nutzbare Fläche mit 18 Bankett- und Konferenzräumen für bis zu 900 Personen zur Verfügung.
Hyatt sieht Palace als „perfekte Ergänzung"
„Das Hotel hat sich über viele Jahre einen herausragenden Ruf erarbeitet, und wir freuen uns sehr, es als Teil der Hyatt Regency-Marke willkommen zu heißen“, sagt Gabriela Basovska, Director Development Northern Europe bei Hyatt. „Seine erstklassige Lage in der City West, die hochwertige Gastfreundschaft und die exzellenten Veranstaltungsmöglichkeiten machen es zu einer perfekten Ergänzung für eine Marke, die darauf abzielt, Menschen zusammenzubringen.“
Gäste und Geschäftskunden sollen mit dem Markenwechsel künftig vom Treueprogramm World of Hyatt, dem weltweiten Vertriebsnetzwerk sowie den Qualitätsstandards der Marke Hyatt Regency profitieren. red/sar