Neubauprojekt Hotel Bergeblick eröffnet im August 2023

Oberhalb von Bad Tölz, in Wackersberg, soll das Hotel Bergeblick durch seine Architektur mit der umliegenden Natur. © beham architekten

Inmitten des Bad Tölzer Lands entsteht für rund 20 Millionen Euro das Natureness-Hotel Bergeblick. Unsere Fotostrecke bietet einen ersten Blick ins Haus.

Betreiber und Investoren Andrea und Johannes Tien lassen ihren Traum wahr werden: Oberhalb von Bad Tölz, in Wackersberg, entsteht das Hotel Bergeblick. Das Opening ist für August 2023 geplant.

Eins mit der Natur

Das Hotel möchte laut den Betreibern vor allem eins: Teil der Natur sein. Dies lasse sich in der Architektur und der nachhaltigen Bauweise aus Holz und Naturmaterialien erkennen. Das Hotel wird über 38 Doppelzimmer, acht Suiten sowie drei Lodges mit eigenem Pool verfügen. Mehrere Gemeinschaftsräume und moderne Konferenzräume mit Tagungs- und Seminarmöglichkeiten ergänzen das Angebot. Herzstück des Hotels soll das "Senses Hause" und der Spa-Bereich mit bayerischer Gumpe.

  • Bild 1 von 5
    © beham architekten
    Das Hotel wird über 38 Doppelzimmer, acht Suiten sowie drei Lodges mit eigenem Pool verfügen.
  • Bild 2 von 5
    © beham architekten
    Ein Pool mit Sonnendeck im Außenbereich.
  • Bild 3 von 5
    © beham architekten
    Im Hotel wird viel mit Holz und Naturtönen gearbeitet.
  • Bild 4 von 5
    © beham architekten
    Oberhalb von Bad Tölz, in Wackersberg, soll das Hotel Bergeblick durch seine Architektur mit der umliegenden Natur.
  • Bild 5 von 5
    © beham architekten
    Betreiber und Investoren des Hotels sind Andrea und Johannes Tien.

Im Senses Haus sollen unter anderem eine Infrarotkabine sowie eine Sauna mit Panoramablick in den Wald für Entspannung sorgen. Ein Pool mit Sonnendeck, ein Raum für PilatesYoga und Meditation sowie die zahlreichen Ruheplätze vervollständigen das Angebot. Im Outdoor Spa stehen eine Außensauna, Außendusche und ein Meditationsraum bereit. Dort entsteht zudem eine Gumpe, angelehnt an die mexikanischen Karsthöhlen, die "Cenote". Durch die kreisförmige Öffnung über der Gumpe befindet sich der Gast direkt in der Natur und den Elementen ausgesetzt.

Kulinarisches im Bergeblick

Neben einem Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region will das Hotel seinen Gästen besondere Gastronomie bieten. Dank Kooperationen mit ansässigen Restaurants und Wirtshäusern können an jedem Abend der Woche Tische in den ortsansässigen Lokalen für Hotelgäste gebucht werden.