Hotel am Steinplatz Berlin Eine Escape Game Suite zum Geburtstag

Die Escape Game Suite des Hotel am Steinplatz (Bild: Hotel am Steinplatz)

Das Hotel der Autograph Collection feierte jüngst sein fünfjähriges Jubiläum und präsentierte in diesem Rahmen seine neue Escape Game Suite. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Escape Game-Spezialisten “EXIT” entwickelt und soll Business-Kunden unter anderem für Team-Building-Maßnahmen zur Verfügung stehen.

In einer der luxuriösen Suiten des Hauses hatten die zum Jubiläum geladenen Gäste genau 60 Minuten Zeit, im Team das Rätsel um einen Skandal des Hotel am Steinplatz zu lösen. Die Gäste begaben sich in der Suite auf die Suche nach versteckten Hinweisen und Informationen. Mit diesem eigens in Zusammenarbeit mit EXIT®, einer Marke der PENG Communications GmbH, für das Hotel konzipierten Escape Game feierte das Steinplatz-Team um Hoteldirektorin Iris Baugatz den fünften Geburtstag.

Die Escape Game Suite kann ab sofort von Hotelgästen zur Übernachtung, sowie auch von Berlinern gebucht werden. Business-Kunden, die Meetings und Konferenzen im Hotel veranstalten, steht sie für Team-Building-Maßnahmen zur Verfügung.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Gäste sich auf das Spiel eingelassen haben und so viel Spaß beim Lösen des Rätsels hatten“, so Baugatz. „Unser Hotel am Steinplatz ist zwar noch jung, aber das Haus selbst blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Erbaut 1907, prägte es ab 1913 als Luxushotel das Berliner Stadtleben. Nach dem 2. Weltkrieg entwickelte es sich zu einem Treffpunkt internationaler Stars, darunter
Zarah Leander, Brigitte Bardot oder Romy Schneider. An dieses besondere Erbe knüpfen wir in unserer Escape Game Suite an. Mit ihr möchten wir unsere Gäste dazu einladen, eine spielerisch-spannende Reise in die Vergangenheit des Hotels zu unternehmen.“