Service rund um die Uhr: Die Hotelgruppe bietet mit dem KI-basierten Chatdienst des Anbieters Quicktext einen neuen Service auf ihrer Website an.
Die virtuelle Assistentin Velma beantwortet 24/7 und in Echtzeit Anfragen in mehr als 30 Sprachen und ermöglicht direktes Buchen. Alle Anliegen, die einen persönlichen Kontakt erfordern, werden direkt an die Servicehotline weitergeleitet. H-Hotels.com ist nach eigenen Angaben die erste deutsche Hotelgruppe, die mit Quicktext zusammenarbeitet und die virtuelle Assistentin auf der Webseite implementiert. Quicktext ist das führende KI- und Big Data Unternehmen in der Hotellerie und kooperiert bereits mit Häusern in 76 Ländern weltweit.
Über Quicktext
Das Unternehmen ist Anbieter für künstliche Intelligenz und Big Data, das Auswerten großer Datenmengen, in der Hotellerie. 2017 gegründet, ist Quicktext weltweit mit zehn Büros und 97 Mitarbeitenden vertreten. Mit der virtuellen Assistentin Velma, die derzeit von Hotels in 76 Ländern genutzt wird, will Quicktext Hoteliers und Reisenden neue Möglichkeiten zur Nutzung von Daten und Steigerung des Gewinns ermöglichen.