Grüner Bunker St. Pauli Hotel wird ein Reverb by Hard Rock

Gruener-Bunker-St.-Pauli_
Reverb by Hard Rock Hotel eröffnet ihr erstes europäisches Haus in Hamburg – in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli. © Planungsbüro Bunker/Matzen Immobilien

RIMC Hotels & Resorts und Hard Rock haben die Marke des geplanten Hotels auf dem Grünen Bunker St. Pauli bekannt gegeben: ein Reverb by Hard Rock Hotel. Es wird damit das erste der Marke in Europa. Die Eröffnung ist im ersten Halbjahr 2022 geplant.  
Im September 2021 hat die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels und von Gastronomieflächen in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Jetzt hat das Unternehmen, dass das Hotel ein Reverb by Hard Rock Hotel werden soll. "Wir freuen uns, dass wir mit Reverb by Hard Rock eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt“, erklärt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Gruppe.
"Hard Rock zelebriert seit fünf Jahrzehnten den Geist der Musik, und mit Reverb richtet sich das Rampenlicht direkt auf die Fans", so Todd Hricko, Senior Vice President of Hotel Development bei Hard Rock International. "Nach dem Erfolg des ersten Reverb in Atlanta, Georgia, sind wir begeistert, dieses Konzept nach Europa zu bringen, und freuen uns besonders, dass Hamburg die Heimat unseres ersten europäischen Reverb Hotels sein wird."

Hotelausstattung, Zimmer und Angebote

Das Hotel wird 134 Zimmer umfassen. Die Hotelmarke bietet eine einzigartige Mischung aus King-, Double-Queen- und Roadie-Bunk-Zimmern. Der Roadie Bunk Room verfügt über zwei Queen Bunk-Betten und ein Queensize-Bett, zwei private Bäder, eine Karaokemaschine und große Smart-TVs.
Jedes Hotelzimmer ist mit einem intelligenten Sprachassistenten ausgestattet, mit dem die Gäste die Reverb City Guides abrufen, die Lichtstimmung im Zimmer regulieren oder Playlists und Entertainment-Programme ansteuern können. Auch wer frische Handtücher benötigt, mehr über das Hotel erfahren möchte oder wissen will, was in der Stadt aktuell los ist, wird mit dem virtuellen Assistenten fündig, so das Unternehmen. Für den Check-in stehen den Hotelgästen bei ihrer
Ankunft drei Möglichkeiten zur Auswahl: Sie können über einen Selbstbedienungs-Kiosk einchecken, über das eigene Mobilgerät oder über die Crew an der Rezeption.

Eröffnung im ersten Halbjahr 2022 geplant

Die Eröffnung des Hotels ist für das erste Halbjahr 2022 geplant. Erste Buchungen sollen circa drei Monate vor dem Opening möglich sein, der genaue Zeitpunkt werde rechtzeitig bekanntgegeben. Neben dem Hotelbetrieb sind weitere Outlets im Bunker St. Pauli geplant, die sowohl für die Hotelgäste als auch für Besucher zugänglich sein werden. Nähere Informationen zum Gesamtkonzept wird es voraussichtlich im Laufe des ersten Quartals 2022 geben.