Food-Start-Up Fußballweltmeister beteiligt sich an Organic Garden

Organic-garden-thomas-mueller
Von links nach rechts: Martin Wild, CEO von Organic Garden, zusammen mit Thomas Müller und Co-Founder Martin Seitle. © Mike Meyer Photography

Für das Food-Tech-Start-up beginnt das Jahr mit einem weiteren Highlight: Nach Mario Gómez und der Krone Gruppe investiert auch FC Bayern-Spieler Thomas Müller in das nachhaltige Konzept.

Von der Farm bis auf den Teller: So lautet die Ernährungsphilosophie von Organic Garden. Dafür ist das Unternehmen nach eigenen Angaben auf dem besten Weg, schon bald die gesamte Wertschöpfungskette selbst abzubilden: Von der Erzeugung regionaler Lebensmittel, über die Verarbeitung bis zum Verkauf der produzierten Speisen.

„From farm to fork“

Genau dieser ganzheitliche Ansatz habe Neu-Investor Thomas Müller überzeugt, dass junge Unternehmen auf seinem Weg zu begleiten. „Bei Organic Garden beginnt Ernährung mit den Tomatensamen im Gewächshaus und endet erst bei der fertigen Pasta Arrabiata. So weiß ich genau, was auf meinem Teller liegt und woher die Zutaten kommen”, sagt Müller.

Gemeinsam mit Organic Garden möchte der Fußballprofi die Mission einer zukunftsfähigen Ernährung vorantreiben. „Hier wird Ernährung von Anfang bis Ende gedacht: alles aus einer Hand. Das ist in dieser Form in Deutschland bislang einzigartig und ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept”, so Müller. „Mit Thomas gewinnen wir einen wichtigen Wegbegleiter und eine starke Stimme für unseren ganzheitlichen Ernährungsweg. Organic Garden soll künftig überall dort zu finden sein, wo sich Menschen gut, gesund und nachhaltig ernähren möchten“, sagt Organic Garden CEO Martin Wild.

Über das Start-up

Gegründet im Jahr 2019 hat sich die Organic Garden AG zum Ziel gesetzt, Menschen für eine Ernährung zu begeistern, die gesund, umweltschonend und lecker zugleich ist. Dabei steht für die Gründer eine ganzheitliche Wertschöpfungskette im Mittelpunkt. Neben mehreren Eatery-Standorten in der Region München/Ingolstadt bietet Organic Garden auch Großverpflegungslösungen für Schulen, Unternehmen und Pflegeeinrichtungen an. ik