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StartFood & BeverageFlemings Hotels::Neues Restaurant "Occhio d’Oro" in Frankfurt

Flemings HotelsNeues Restaurant "Occhio d’Oro" in Frankfurt

Die Flemings Hotels setzen ihre Expansionsstrategie kontinuierlich fort. Den nächsten Schritt geht die familiengeführte Hotelkette mit der Eröffnung eines neuen Restaurants: Dem „Occhio d‘Oro“ im siebten Stock des denkmalgeschützten Flemings Selection Hotel Frankfurt-City.

Das neue Restaurantkonzept soll die florentinische Eleganz in die Skyline Frankfurts holen. Das Restaurant ist Bestandteil der Wachstumsstrategie der Hotelgruppe. Sie investiert sowohl in die eigenen Häuser, als auch in individuelle Konzepte und Maßnahmen für sich im Umbruch befindende Hotels.

Architektur und Materialmix

Taktgeber hinter der gastronomischen Neuausrichtung ist Boris Radczun. Als Architekt und Gastronom verantwortet er in Zusammenarbeit mit Killinger Westermann Architekten auch das Interior-Konzept. Das entspannt-elegante „Occhio d‘Oro“ soll den Gästen mit seiner Lage über den Dächern Frankfurts einen Skyline-Blick versprechen. Für die Atmosphäre soll der Materialmix aus Travertin, marmoriertem Naturstein, mundgeblasenen Glasobjekten, geölter Eiche und Rubelli-Stoffen sorgen. Der luxuriöse Midcentury-Stil Italiens der 1960er Jahre soll sich auch im Möbeldesign fortsetzen, wobei alle Stücke Eigenbau sind.

Kulinarik und Service

Für die gastronomische und kulinarische Leitung zeichnet Andreas Hoffmann verantwortlich. Der Executive Chef war ehemals Küchenchef der Frankfurter Italiener „Biancalani Cucina“ und „A Casa di Tomilaia“. Ihm zur Seite steht Ivan Buljan als Serviceleiter. In den Händen von Martin Lohr liegt die operative Verantwortung und gesamtheitliche Umsetzung des neuen Konzepts.

Traditionelle Gerichte und Weingenuss

Die Karte fokussiert italienische Regionalküche, klassische toskanisch-florentinische Speisen sollen modern interpretiert werden. Alle Gerichte können im Family Style – zum Teilen – serviert werden, so erhält jeder Gast gleich einen breiten Überblick über die Vielfalt der produktbezogenen Küche. Die Karte wechselt mit den Jahreszeiten. Die Weinkarte umfasst neben einer Auswahl an offenen Weinen und Perlweinen rund 90 Positionen an Flaschenweinen mit dem Schwerpunkt Italien, ergänzt um regionale Weine aus dem Rheingau, der Mosel und Pfalz.

Cocktailbar

Ein weiteres Highlight soll die 360-Grad-Cocktailbar mit ihrer Lounge darstellen. Die freistehende Bar am Ende des Restaurants fügt sich mit grünen Marmorfliesen aus Italien, kombiniert mit Elementen aus dunklem Holz und gehämmertem Messing, in den Raum ein. Barchef Riff Khan war bereits vor dem Umbau für das Drink-Menü verantwortlich.

„Mit dem „Occhio d‘Oro“ in unserem Flagship-Haus am Eschenheimer Tor können wir für jeden Anlass und Anspruch das passende Angebot schaffen: einen Cocktail an der Bar, eine klassische Pasta für Familien oder ein Bistecca Fiorentina zum Abschluss eines Businesstages. Unser Küchenchef fokussiert sich auf die unverfälschten Gerichte der Küche der Toskana. Besonderen Wert legen wir dabei auf hohe Qualität und Frische dank saisonaler Zutaten“, erklärt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

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