Lobby, Restaurant, 522 Zimmer: Im Innern des Towers laufen die letzten Arbeiten. Bilder geben einen Einblick.
Wenige Wochen vor dem Start geht der Estrel Tower in Berlin in die finale Ausbauphase. Am 1. Dezember 2026 soll das Hochhaus mit einem Soft Opening in den Betrieb gehen und erstmals Gäste empfangen. Es erweitert den bestehenden Hotel-, Event- und Kongress-Campus des Estrel Berlin und soll als eigenständiger Ort für Übernachtung, Business, Meetings, Events und Gastronomie dienen. Von außen trägt der Tower seinen Namen bereits: Anfang Oktober wurde das Estrel-Tower-Logo am Gebäude angebracht.
Letzten Arbeiten vor dem Opening
Derzeit konzentrieren sich die Arbeiten auf Lobby, Rezeption, Gastronomie und Hotelzimmer. Im Eingangsbereich und im ersten Obergeschoss verlegen die Handwerker den Terrazzoboden, während die Rezeption Gestalt annimmt. Auch das Restaurant im Erdgeschoss befindet sich in der finalen Ausbauphase. Es soll künftig vom Business Lunch bis zum Dinner unterschiedliche Anlässe abdecken.
Eine Etage höher, im „Urban Windows“, wird künftig das Frühstück serviert. Für 2027 sind in den oberen Etagen das „Sky Restaurant“ und die „Skybar“ geplant. Zusammen mit der Rooftop-Terrasse sollen sie Raum für Dinner, Empfänge und Feiern mit Blick über Berlin bieten.
Ein prägendes Element des sogenannten Atriums folgt im November. Acht Meter hohe Bäume sollen den offenen Innenraum prägen. Auch der rund 1.200 Quadratmeter große Spa- und Fitnessbereich nähert sich der Fertigstellung. Vorgesehen sind drei Saunen, Ruhebereiche und ein Fitnesscenter.
Eigene Infrastruktur für Veranstaltungen
Für Eventplaner ergänzt der Tower das Angebot der Estrel Welt um zusätzliche Flächen und neue Settings. Die Grand Hall ist für Veranstaltungen mit bis zu 1.250 Personen ausgelegt. Für kleinere Formate stehen in den oberen Etagen Board Meeting Rooms und Sky Meeting Rooms mit Blick über Berlin zur Verfügung.
Der Neubau erhält eine eigene Infrastruktur für Eventservice, Technik, Logistik und Catering. Ein Tunnel verbindet den Tower direkt mit dem Estrel Hotel, dem Estrel Congress Center und dem Estrel Showtheater. So lassen sich die bestehenden Einrichtungen und die neuen Flächen miteinander kombinieren. red/sar