Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands People Dorint Kurfürstendamm: Carsten Colmorgen wird (wieder) General Manager

Dorint KurfürstendammCarsten Colmorgen wird (wieder) General Manager

Carsten Colmorgen (55) ist künftig für die Leitung des ehemaligen Sofitel am Berliner Ku‘damm verantwortlich, das Dorint jüngst übernommen hat (wir berichteten). Das Dorint Kurfürstendamm Berlin kennt Colmorgen bereits bestens: Von 2005 bis 2018 leitete er das Hotel zunächst als Hôtel Concorde und später als Sofitel. Auch für Dorint war er bereits tätig. 

„Das Hotel mit seinen 311 Zimmern soll wieder Anlaufstelle für die Filmindustrie werden und gleichzeitig eine führende Rolle bei großen Konferenzen und Veranstaltungen spielen. Mit insgesamt 16 Veranstaltungsräumen auf einer Fläche von über 2.200 Quadratmetern bieten wir mit dieser zentralen Lage optimale Möglichkeiten, jede Art von Event perfekt umzusetzen. Gerade jetzt in der Pandemie sind wir ein führender Anbieter von Hybrid-Meetings“, beschreibt Colmorgen sein Angebot.

Seine Hotellaufbahn begann er zunächst mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Kieler Yacht Club, die er 1986 erfolgreich abschloss. Danach sammelte er vielfältige Erfahrungen bei internationalen Hotels und Hotelketten, so etwa im Londoner Fünfsternehotel The Selfridge Hotel, im Fünfsternehaus Le Grand Hotel Intercontinental Paris oder im Hilton Düsseldorf. Ergänzend zu seiner Ausbildung erwarb er ein Diplom in Strategischem Management an der renommierten englischen Henley Business School.

Carsten Colmorgen kehrt nun nach Jahren wieder zur Dorint Hotelgruppe zurück, denn bereits von 2002 bis 2005 leitete er als Hoteldirektor das Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam. Das Dorint Kurfürstendamm Berlin kennt Colmorgen ebenfalls bestens: Von 2005 bis 2018 leitete er das Hotel zunächst als Hôtel Concorde und später als Sofitel. Bevor er erneut die Führung des Hauses übernahm, war Carsten Colmorgen als Director Germany für die Leitung der Agentur Conference & Touring C + T in Berlin verantwortlich, die Teil von Kuoni Destination Management und der JTB-Unternehmensgruppe ist.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link