Übernachten zwischen Sanddünen und Felsenformationen – das können Gäste in der Bungalow-Lodge der Cloud7 Residence im Nordwesten Saudi-Arabiens. Hinter dem Projekt steht Kerten Hospitality. Wir zeigen erste Bilder.
Die Cloud7 Residence im Lodge-Stil verfügt über 150 Bungalows, die sowohl für Kurz- als auch Langzeitaufenthalte vermietet werden. Die Lodge gehört zu Kerten Hospitality. Sie ist das neueste von 50 Lifestyle-Projekten weltweit und verfolgt ein Konzept, dass durch gemischte Nutzung von Einheimischen und Reisenden den interkulturellen Austausch anzuregen soll. Auf diese Weise will Cloud7 seinen Gästen ermöglichen, während ihres Aufenthalts intensiv in die lokale Gemeinschaft einzutauchen.
Ein Community- und Kulturmanager - selbst gebürtig aus Al-ʿUla - organisiert Aktivitäten auf dem Resortgelände, darunter Live-Musik und DJ-Auftritte. Diese werden durch die Zusammenarbeit mit regionalen Gastronomen ergänzt.
Die Oase liegt 1.100 Kilometer entfernt von Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens, im Nordwesten des Königreichs. Das riesige Gebiet, das sich über 22.561 Quadratmeter erstreckt, umfasst Oasen, Sandsteinberge und Kulturerbestätten.
Das Konzept der Cloud7 Hotel & Residence konzentriert sich bei der Zielgruppe auf junge, spontane Reisende und deren Verknüpfung mit der lokalen Gemeinschaft im jeweiligen Land. Zur Gruppe gehören bereits elf Häuser wie das Cloud7 in Ayla Aqaba, Rom oder Istanbul.
Kerten Hospitality (KH) ist ein Mixed-Use- und Lifestyle-Betreiber, der unter anderem Hotels, Residences und Serviced Apartments verwaltet und betreibt. Das Unternehmen zählt ein Portfolio von zwölf eigenen Marken, darunter beispielsweise die Cloud7 Hotel und Residence, The House Hotel and Residence oder Ouspace - ein Social/Business Hub- und Serviced-Office-Konzept.
ik