Bilanz BWH Hotel Group: Umsätze wieder auf Vorkrisenniveau

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Carmen Dücker und Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH. © BWH Hotel Group Central Europe

Die BWH Hotel Group Central Europe hat dank drei starker Quartale 2022 die eigenen Umsatzerwartungen übertroffen. Für das laufende Jahr ist weiteres Wachstum sowie der Ausbau des Hotelportfolios geplant.

Das Unternehmen teilte mit, dass sich die Geschäftsentwicklung nach der Pandemie nachhaltig erholt hat. Die Umsätze, die über die Kanäle der BWH Hotel Group in die individuellen Hotels der Gruppe vermittelt worden sind, liegen in der zweiten Jahreshälfte 2022 sogar über Vorkrisenniveau. So konnten die vermittelten Umsätze im vergangenen Jahr gegenüber Vorjahr mehr als verdoppelt werden und liegen wieder auf dem Umsatzvolumen 2019.

"Unsere Erwartungen in Bezug auf die Umsatzentwicklung wurden übertroffen. Wir liegen mit unseren Ergebnissen deutlich höher als gedacht, denn der Markt und die Nachfrage haben sich schneller erholt, als es noch während der Krise prognostiziert wurde". erklären Carmen Dücker und Marcus Smola, beide Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

Weiteres Wachstum geplant

Auch im Bereich Hotelentwicklung zieht die Hotelgruppe BWH Hotel Group Central Europe ein positives Resümee: Das Hotelportfolio ist von Anfang 2022 bis Jahresstart 2023 um neue Standorte in der Region Central Europe ergänzt und ausgebaut worden. Insgesamt elf neue Hotels mit mehr als 1.200 Zimmern haben sich für eine der Marken oder Collections entschieden. "Auch im laufenden Jahr werden wir die erfreuliche Entwicklung und den Ausbau unseres Portfolios fortsetzen. Für 2023 haben wir rund 20 weitere Hotelprojekte in der Pipeline, die das Angebot für unsere Gäste in Central Europe bereichern werden", so Marcus Smola

Positiver Ausblick

Zuversichtlich blicken die BWH-Geschäftsführer in das laufende Jahr und die Umsatzentwicklung für das Unternehmen und die Hotelpartner. "Die ersten beiden Monate 2023 starteten bereits sehr gut und wir gehen davon aus, die Ergebnisse aus 2022 nochmals zu übertreffen", so Smola und fügt hinzu: "In diesem Jahr wollen wir zum einen den positiven Umsatzkurs unserer Hotels fortsetzen. Gleichzeitig sehen wir großes Potenzial, mit unserem Portfolio und unterschiedlichen Marken an attraktiven Standorten weiter zu wachsen." sar