Neuzugang in Süditalien: Mit dem Anantara Convento di Amalfi Grand Hotel empfängt ab sofort das zweite Haus der Marke in Italien seine Gäste. Wir zeigen es in einer Fotostrecke.
Das neue Anantara-Hotel ist in einem ehemaligen Kapuzinerkloster aus dem 13. Jahrhundert untergebracht. Dafür wurden historische Elemente wie der Kreuzgang und die 800 Jahre alte Barrockkirche sorgfältig restauriert.
In Mönchsquartieren nächtigen
Alle 52 Zimmer und Suiten, viele davon frühere Mönchsquartiere, wurden renoviert und neugestaltet, wobei Originalfliesen, Gewölbedecken und Kalkwände weiterhin die Räumlichkeiten zieren. Das Interior ist von edlen Stoffen, skulpturalen Möbeln und moderner Kunst geprägt.
Das Hotel bietet mehrere Restaurants: Im "Dei Cappucinni" serviert Chefkoch Claudio Lanuto italienisch-mediterrane Gerichte, bei denen Zutaten aus dem Klostergarten miteinfließen. In der "La Locanda della Canonica Pizzeria" kredenzt Pizzaiolo Gino Sorbillo Gourmet-Pizzen unter freiem Himmel samt Meerblick. Zu den kulinarischen Experiences im Convento di Amalfi Grand Hotel gehört auch das für Anantara typische Dining By Design, das auf Wunsch der Gäste beispielsweise im historischen Kreuzgang gebucht werden kann.
Das Wellness-Angebot umfasst mehrere Behandlungsräume, einen Infinity-Pool und ein Open Air-Fitnessstudio. Eine Besonderheit: der Ruhebereich wurde in eine Steilklippe 80 Meter hoch über dem Mittelmeer gebaut.
Anantara in Europa
Als erstes Haus der Anantara Hotels, Resorts & Spas in Europa empfängt seit 2017 das Anantara Vilamoura Algarve Resort in Portugal seine Gäste. Darauf folgten weitere Luxushäuser in Marbell, Rom, Budapest und Amsterdam. Neu seit 2023 sind das Anantara Plaza Nice Hotel, das Anantara Convento di Amalfi Grand Hotel und das Anantara The Marker Dublin Hotel.