Strategie All Inclusive Collection geht an den Start

Ein Zimmer im SO Sotogrande Penthouse
Eines der ersten Häuser auf der Plattform: das SO/ Sotogrande Penthouse © Ennismore

Ennismore fasst auf einer neuen digitalen Plattform mehr als 30 All-Inclusive-Resorts zusammen. Darunter sind Marken wie SO/, Swissôtel und Rixos.

Die All Inclusive Collection ist seit September 2023 online und bündelt künftig mehr als 30 Resorts der Marken Rixos, SO/ und Swissôtel. Die Plattform basiert nach Angaben von Ennismore auf dem Erfolg von Rixos, einem Marktführer im All-Inclusive-Bereich. Seit 20 Jahren bietet Rixos ein All-Inclusive-Premium-Erlebnis mit außergewöhnlichen und vielfältigen kulinarischen Highlights und Entertainment auf hohem Niveau. Alle Aspekte des Aufenthalts – von der Verpflegung bis hin zu Aktivitäten und Entertainment – sind im Buchungspreis enthalten. Dieses Konzept verfolgt auch die All Inclusive Collection.

"Die Nachfrage nach All-Inclusive-Angeboten ist größer als je zuvor. Indem wir diese Nachfrage nutzen und die besten Resorts der besten Marken zusammenführen, werden wir zu einem globalen Marktführer im Luxussegment des All-inclusive-Geschäfts und können das Angebot weltweit bekanntmachen", sagt Gaurav Bhushan, Co-CEO von Ennismore.

Plattform soll weiter wachsen

Die Plattform startet mit Resorts in der Türkei, Ägyptens, Dubais und Kroatiens: Das Rixos Qetaifan Island North in Doha mit einem der größten Wasserparks der Welt, das Rixos The Palm Hotel & Suites auf der berühmten Palm-Jumeirah-Insel, das SO/ Sotogrande, ein Golf- und Wellnesshotel in Andalusien, das Rixos Premium Belek, eine Anlage in der Türkei mit Zugang zum einem Themenpark, und schließlich das Heritage Grand Perast by Rixos in Montenegro.

In den kommenden 18 Monaten werden mehr als zehn neue Resorts auf der Plattform dazukommen, darunter das Swissôtel Sharm el Sheikh mit 1.350 Zimmern, einem Wasserpark, vielen Restaurants, einem Beach Club und Freizeitanlagen, und das Hyde Bodrum, eine Anlage nur für Erwachsene mit 211 Zimmern. Das langfristige Ziel von Ennismore ist es, die Plattform in den kommenden drei Jahren auf mehr als 50 Resorts auszubauen – dann auch mit den Marken Hyde, Mondrian, SLS und Fairmont. red/sar