Personalie Accor: Philippe Bijaoui wird Senior Vice-President Development

Philippe Bijaoui
Seit Januar 2023 beim französischen Hotelkonzern: Philippe Bijaoui. © Accor

Accor hat Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa berufen. Damit will das Unternehmen die Entwicklung der Economy-, Midscale- und Premium-Marken in den Regionen stärken.

Philippe Bijaoui hat seine Tätigkeit im Januar 2023 aufgenommen und wird von Paris aus Teil des neu geformten Europe North Africa Executive Committee sowie des globalen Development- and D&TS Committee sein. Er ist dafür verantwortlich, die Wachstumsstrategie in der Region in Zusammenarbeit mit dem Global Chief Development Officer zu definieren, strategische Hotelentwicklungsprojekte zu leiten und die Beziehungen zu den aktuellen und potenziellen Partnern von Accor weiter auszubauen.

>> Lesetipp: Hotelkonzern: Accor strukturiert um

Zuvor war Philippe Bijaoui in verschiedenen Development-Managementpositionen internationaler Hotelgruppen tätig, unter anderem als Head of Development Europe bei IHG, als Chief Development Officer EMEA bei der Wyndham Hotel Group und zuletzt bei Christie & Co. 2020 wurde ihm für seine Fachkompetenz bezogen auf anerkannte Standards in den Bereichen Immobilien, Bau und Infrastruktur die Royal Institute of Chartered Surveyor (RICS) Qualification (UK) verliehen.