Der Hallenser Dirk Reinhardt zeichnet als neuer Executive Assistant Manger Food & Beverage in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel verantwortlich für die Restaurants und Bars sowie die Frühstücks- und Catering-Services des Hauses.
Der gelernte Restaurantfachmann berichtet in seiner Funktion an General Manager Stefan Schwind. Das Haus ist Reinhardts fünfte Station bei Kempinski. Vor seinem Wechsel nach Frankfurt war der 36-Jährige in gleicher Position im Kempinski Chongqing in China tätig. Vorherige Stationen außerhalb der Luxus-Hotelgruppe waren das Sheraton Addis Abeba in Äthiopien, das indische Claridges New Delhi und das Regent Esplanade im kroatischen Zagreb.
2006 und 2007 wirkte Reinhardt als F&B Manager im Kempinski San Lawrenz auf der maltesischen Insel Gozo, zuvor als F&B Coordinator im Kempinski Julai’a nahe der Hauptstadt des Emirats Kuwait. Die Grundlage für seine Auslandskarriere schuf er im Kempinski Airport München, wo er sich von 1999 bis 2003 vom Captain Banquet-Service zum Chief Steward hochgearbeitet hatte. Im Astron Resort Schillingshof arbeitete er zuvor zwei Jahre als Commis und Chef de Rang, direkt im Anschluss an seine Ausbildung im Stuttgarter Gourmet-Restaurant „Hasen“.