Die Seetelhotels planen, ihren Mitarbeitern schnellstmöglich und sobald genug Impfstoff verfügbar ist, eine Impfung anzubieten. Diese soll mit einem eigenen Team organisiert werden.
Bereits im Oktober 2020 eröffnete Hotelier Rolf Seelige-Steinhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Seetelhotels, auf der Insel Usedom ein privates Corona-Testzentrum. In diesen hygienisch-sterilen Räumen des Testzentrums sollen auch die Impfungen der Mitarbeiter außerhalb und somit zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten durchgeführt werden. Seetelhotels übernimmt die Organisation der Impfteams und Terminkoordination für ihre Mitarbeiter.
Mit diesen Maßnahmen sollen die Sicherheitsstandards für Gäste und Mitarbeiter erhöht und ein aktiver Beitrag geleistet werden, um den Tourismus auf Usedom sicher zu starten. "Mitarbeiter-Impfungen in der Hotellerie sind ein weiterer wichtiger Schritt, als Modellregion den Tourismus unter aktuellen Hygienebedingungen bestmöglich umzusetzen", so Seelige-Steinhoff.
Seetelhotels setzen auf Luca-App
Die Seetelhotels haben zudem alle digitalen Voraussetzungen geschaffen, um bei Wiedereröffnung die Luca-App in allen Hotels, Residenzen, Villen und Ferienwohnungen Usedom nutzen zu können. Bei allen gastronomischen Einrichtungen und beim Einchecken in den Hotels und Ferienwohnungen die Anmeldung zur Luca-App Pflicht, eine Registrierung funktioniert durch den jeweiligen QR-Code vor Ort. Eine schriftliche Anmeldung per Eintragung in eine Liste entfällt damit komplett.