Strategie Wyndham Hotels & Resorts und Zeus International weiten Partnerschaft aus

Drei Boutiquehotels der Marke Trademark Collection by Wyndham wurden im Rahmen der neuen Partnerschaft bereits eröffnet: so das Athens Key Hotel. © Wyndham Hotels & Resorts

Die Hotel-Franchisegruppe und der Hotelbetreiber wollen noch enger zusammenarbeiten. Dabei sollen mehrere Hotels, vornehmlich in Südosteuropa, entwickelt werden.

Zielmärkte der Partnerschaft sind insbesondere Italien, Griechenland und Zypern, sowie die Länder des Westbalkan (Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien). Im Fokus stehen außerdem Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Slowenien. Dort sollen Hotels unter zwei Marken entstehen:

Mit Trademark Collection by Wyndham wollen die beiden Partner gezielt das Portfolio an Hotels der gehobenen Mittelklasse erweitern, aufbauend auf dem jüngsten Wachstum der Marke in Europa. Mit handverlesenen Häusern der Marke Registry Collection Hotels positionieren sich die Hotelunternehmen wiederum im gehobenen Luxusbereich.

Drei Boutiquehotels der Marke Trademark Collection by Wyndham wurden im Rahmen der neuen Partnerschaft bereits eröffnet:

  • Das Lazart Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Thessaloniki ist das erste Hotel Brand in Griechenland. Das Haus mit 74 Zimmern verfügt über einen Außenpool, eine Lounge-Bar, einen Spa sowie Tagungsräume mit einer maximalen Kapazität von 1.000 Personen.
  • Das Athens Key Hotel, Trademark Collection by Wyndham im Zentrum von Athen liegt in Fußnähe zu vielen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel mit 76 Zimmern verfügt über ein Dachrestaurant und eine Bar mit Blick auf die Akropolis sowie eine Lobby-Bar.
  • Das Central Hotel, Trademark Collection by Wyndham in Bukarest liegt nur wenige Minuten von der Altstadt, dem Cismigiu-Garten und dem Parlamentspalast entfernt. Das erste Trademark-Hotel in Rumänien bietet 62 renovierte Gästezimmer.

Zusammenarbeit seit 2017

Wyndham und Zeus International arbeiten bereits seit 2017 zusammen. In Griechenland und Italien wurden gemeinsam einige Projekte realisiert, wie beispielsweise das Wyndham Grand Athens, das Dolce by Wyndham Attica Riviera oder das Wyndham Grand Crete Mirabello Bay auf Kreta.

Nun soll die Zusammenarbeit strategisch ausgebaut werden. Haris Siganos, CEO und Gründer von Zeus International, sagt: "Die erweiterte Allianz mit Wyndham ermöglicht uns, das „Zeus-Erlebnis“ noch mehr Gästen nahe zu bringen."