Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsWorldhotels feiert 50-jähriges Bestehen::Globaler Brand Refresh mit neuen Logos

Worldhotels feiert 50-jähriges BestehenGlobaler Brand Refresh mit neuen Logos

Worldhotels feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem globalen Brand Refresh. Die Markenfamilie der BWH Hotel Group präsentiert dazu ein neues Masterbrand-Logo sowie neue Logos der einzelnen Kollektionen der Marke. Alle Änderungen lesen Sie hier im Überblick.

Worldhotels ändert zum 50-jährigen Bestehen seinen globalen Markenaufritt mit neuen Logos und einem aktualisierten Unternehmensleitbild. Das Jubiläum wird zudem unter dem MottoA World Reimagined“ gefeiert.

„Worldhotels stand schon immer an der Spitze der Innovation und wir sehen die Notwendigkeit, unser Branding an die sich verändernde digitale und mediale Landschaft anzupassen„, sagt David Kong, Global President und Chief Executive Officer BWH Hotel Group und Worldhotels. Er freue sich sehr, das Jubiläum mit der Premiere des aufgefrischten Brandings zu feiern. Laut Kong erhofft sich die Gruppe durch die Änderungen der Marke einen Wettbewerbsvorteil und einen erleichterten Wiedereinstieg nach der Pandemie.

Nach Angaben der Marke wurde in umfangreiche Untersuchungen investiert, um ein besseres Verständnis der Luxus- und Lifestyle-Reisenden zu erlangen und um zu erfahren, welche Reisebedürfnisse die Zielgruppe hat. Dabei befragte die Gruppe sowohl Schlüsselkunden als auch Stakeholder und führte eine globale Mitgliederbefragung durch. Ziel sei dabei gewesen, den besten Weg für die Weiterentwicklung der Marke zu identifizieren. Die nun realisierten Änderungen sollen das Marken-Storytelling von World Hotels verbessern und sicherstellen, dass jede der vier Kollektionen mit ihrer eigenen Identität und Persönlichkeit wahrgenommen wird.

Die Änderungen im Überblick

  • Neues Masterbrand-Logo: Das bekannte Logo wurde durch eine fettere Schriftart für „WorldHotels“ und einen größeren Schriftzug von „Collection“ verstärkt und modernisiert.
  • Neue Logos der einzelnen Kollektionen: Die einzelnen Logos sind nun so angelegt, dass jede Kollektion eine der Identitäten „Luxury“, „Elite“, „Distinctive“ und „Crafted“ widerspiegelt. Damit will die Gruppe eine stärkere Soft Brand aufbauen, die Reisende und Hotels gleichermaßen auf die globalen Kollektionen aufmerksam machen soll. Unverwechselbare Farbpaletten, Schriftarten und charakteristische Muster sollen zur Identitätsstiftung beitragen und verdeutlichen, welcher Stil in den jeweiligen Hotels zu erwarten ist.
  • Neues Vision Statement: „To be the most trusted and intuitive partner with access to essential and extensive resources for a discerning global family of the finest curated independent hotels and resorts.“
  • Neues Mission Statement: „To be stronger together by empowering our community of hoteliers, travel partners and guests with expertise, passion and collective goals to inspire unique, life enriching experiences that connect people and places.“

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link