Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementFlexibles Arbeiten::Workation im The Hearts Hotel in Braunlage

Flexibles ArbeitenWorkation im The Hearts Hotel in Braunlage

Das Boutique-Resort The Hearts Hotel liegt auf 622 Metern in Braunlage (Niedersachsen) und bietet besondere Voraussetzungen für alle Gäste, die Arbeit und Urlaub verbinden möchten. Dazu gehören zum Beispiel modern ausgestattete Zimmer, Highspeed-WLAN im gesamten Hotel sowie ein direkter Zugang zum Nationalpark Harz.

Nach der Wanderung bei Sonnenaufgang an einer Videokonferenz im Hotelzimmer teilnehmen, in der Mittagspause zum Skifahren auf die Piste oder nach Feierabend in der Sauna entspannen: Das The Hearts Hotel in Braunlage verfügt über einen direkten Zugang zum Nationalpark Harz und bietet besondere Angebote für Workation. Dabei handelt es sich um eine Verbindung aus Arbeit (engl. work) und Urlaub (engl. vacation). „Als regelmäßiger Hotelgast ist mir aufgefallen: Die Menschen unterscheiden heute gar nicht mehr, ob sie Urlaub machen oder ob sie arbeiten oder beides miteinander verbinden“, sagt Gründer und Geschäftsführer Meik Lindberg. „Dafür gibt’s jedoch kaum geeignete Hotels. Also habe ich ein Konzept entwickelt.“

Dabei richtet sich sein New Work-Hotel nach eigenen Angaben nicht nur an Individualreisende, sondern dient auch als Rückzugsort für kleinere Teams und Start-ups. Wichtigste Voraussetzung sei Highspeed-WLAN im gesamten Resort. So können sich Gäste nach Hotelangaben sowohl drinnen als auch draußen über eine hundert Prozent Abdeckung ohne zusätzliches Login freuen.

Für Firmen gibt es im Hearts Hotel zudem insgesamt fünf moderne Veranstaltungsräume für zehn bis 140 Personen. Und seit Dezember 2021 ermöglicht das Hotel digitale und hybride Meetings durch neue Weframe-Systeme. Die Technologie bündelt laut Hotel alle Meeting-Tools wie Beamer, Whiteboard oder Videokonferenzen in einer digitalen Lösung. Das cloudbasierte Arbeitsfeld sei für jeden Meeting-Teilnehmer standortunabhängig sichtbar und interaktiv nutzbar. Daneben sollen bei Teambuilding-Abenden mit gemeinsamem Kochen am Lagerfeuer, geführten Touren und Wanderungen im Nationalpark sowie Hobbyschreiner-Kursen in der hoteleigenen Werkstatt neue Ideen diskutiert und die Gemeinschaft gestärkt werden.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link