Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementHotellerie::HSMA stellt neues Veranstaltungsprogramm vor

HotellerieHSMA stellt neues Veranstaltungsprogramm vor

Neben den Barcamps für unterschiedliche Themenbereiche, wird der HSMA eDay Branchenverbands mit neuem Konzept als #HSMAday 2022 an den Start gehen. Außerdem ist ein Barcamp mit dem IHA geplant.

In diesem Jahr in Kooperation mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) ein Barcampformat, welches von der HSMA Deutschland e.V. organisiert und durchgeführt wird, zum Auftakt des Kongresses des Hotelverbands am 20. Juni 2022 stattfinden. Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA), freut sich auf die Intensivierung der Zusammenarbeit: „Das zusätzliche Barcamp der Kolleginnen und Kollegen der HSMA bildet eine ideale inhaltliche Ergänzung unseres Programms in Bezug auf die Themen Vermarktung und Vertrieb.“

Neues Konzept

Der HSMA eDay wird künftig als #HSMAday die Themen der HSMA neu bündeln. Das Event findet bereits seit 2020 als hybride Veranstaltung statt. Auch in 2022 haben Teilnehmer die Möglichkeit, live vor Ort dabei zu sein oder das Fachprogramm von zu Hause sowie aus dem Büro zu verfolgen. Inhaltlich legt die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland dabei den Fokus auf alle Fachbereiche des Verbands. Zu denen gehören derzeit Distribution, Revenue Management, Mice & Sales, Technology, HR & Employer Branding und E-Commerce, CRM & Marketing.

Der #HSMAday bietet dieses Jahr zwei Mainstages und einen Breakout-Room, wo Vorträge, Workshops, Diskussionen und Barcamp-Sessions stattfinden, die auch per Live-Stream verfügbar sind.

„Wir wollen trotz der Pandemie unsere Veranstaltungsangebote weiterentwickeln. Speziell die Nachfrage seitens der Hoteliers nach gegenseitigem Austausch, realem Netzwerken und Impulsen durch fundiertes Fachwissen ist nach wie vor groß“, sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA. „Wir sind überzeugt, dass Hoteliers gerade jetzt den Austausch untereinander sehr zu schätzen wissen und wollen dies aktiv unterstützen.“

Hotelcamp im November

Die HSMA Deutschland e.V. plant für 2022 im November das Hotelcamp. Zuvor findet vom 28. bis zum 30. April 2022 das HR & Employer Branding Camp 2022, vom 11. bis 12. Mai 2022 der #HSMAday, vom 8. bis 10. September 2022 das MICE Camp 2022 und am 14. September 2022 das About Hospitality – Check in for your future-Event zur Gewinnung von Nachwuchsfachkräften statt. Anlässlich der internationalen Tourismusmesse ITB, die 2022 erneut digital organisiert wird, veranstaltet die HSMA Deutschland e.V. am 10. März 2022 die HSMA Lounge als kleinere Ausstellung in Berlin.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link