"Wichtiger Baustein für das Wiederhochfahren" IHA unterstützt Mitglieder bei der Digitalisierung

Digitalisierung: IHA und Hotelbird kooperieren. (Bild: Hotelbird)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) und der Preferred Partner Hotelbird haben zusammen ein Paket mit Geld-zurück-Garantie konzipiert, das Hoteliers bei der Digitalisierung unterstützen soll. Im Fokus steht hierbei der kontaktlose Check-in.

Anzeige

Je weniger direkter Personenkontakt besteht, desto geringer fällt das Infektionsrisiko aus. Der Hotelverband Deutschland (IHA) unterstützt daher zusammen mit seinem Preferred Partner Hotelbird die Branche dabei, gerade auch in der Krise auf diese Gäste-Anforderungen einzugehen. Exklusiv bietet das Münchner Technologie-Unternehmen daher den IHA-Mitgliedern und Hotelbird-Neukunden einen kostenfreien Testzeitraum von drei Monaten für sein cloud-basiertes Check-in/out System an – inklusive einer Geld-zurück-Garantie nach der Testphase.

„Die aktuellen Herausforderungen zeigen mehr denn je, dass die Digitalisierung ein  wichtiger Treiber der Branche ist“, erklärt Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von Hotelbird. Hoteliers können für ihre Testphase zwischen den Produkten „Professional Pro“ und „Professional Pro Plus“, das auch die digitale Türöffnung mittels Smartphone umfasst, wählen. Rund um die Uhr besetzt ist die Rezeption mit dem smarten Self-Service-Terminal, der für IHA-Mitglieder und Hotelbird-Neukunden aktuell rund 25 Prozent günstiger angeboten wird. Im Preis ist ein iPad enthalten, das im Terminal installiert ist. Gäste erledigen dort die nötigen Rezeptionsaufgaben selbst und erhalten ihre eigens konfigurierte Key Card für ihr Zimmer.

„Der Digitalisierung von Prozessen im Hotel kommt derzeit eine noch wichtigere Rolle als je zuvor zu. Sie ist ein wichtiger Baustein für das Wiederhochfahren und für nachhaltiges Wachstum der Hotellerie“, kommentiert Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA). „Wir freuen uns daher sehr, unsere Mitglieder gemeinsam mit Hotelbird kostengünstig beim Umstieg auf eine innovative und kontaktlose Lösung für die Digitalisierung ihrer Häuser unterstützen zu können. Durch den Einsatz digitaler Lösungen können Hotels kostengünstiger operieren und bleiben dadurch kundenorientiert und wettbewerbsfähig.“

Mehr Informationen finden Sie auf: https://hotelbird.com/iha/

 

Anzeige