Webinar von Tutaka und Greensign Mehrwegpflicht – was es jetzt zu beachten gilt

Beim Webinar geht es auch um Lösungen für Mehrwegbehälter. © Adobe Stock/myboys.me

Ab 2023 sind Restaurants, Cafés und Bistros verpflichtet, ihrer Kundschaft das Getränk-to-go oder das Take-away-Gericht in einem wiederverwendbaren Mehrwegbehältnis als Alternative zu Einwegverpackungen anzubieten. Informationen über die Mehrwegpflicht erhalten Interessierte bei einem gemeinsamen Webinar von Greensign und Tutaka.
Das Webinar "Mehrwegpflicht kommt: Ökologischer Segen, ökonomischer Fluch? Was Hotels & Gastro jetzt wissen müssen“ am 22. Juni um 10 Uhr beschäftigt sich mit den Anforderungen, zeigt Lösungen auf und beleuchtet die kritische Auseinandersetzung des Themas einiger Branchenvertreter.
Alexandra Herget von Tutaka wird ökologische und legislative Hintergrundinformationen geben. Danach stellen die Mehrweglösungsanbieter Rebowl/Recup und Vytal ihre Produkte vor. Es folgt eine Diskussionsrunde mit Franziska Pauley von Recup, Adrian Stein von Vytal, Darlene Schwabroch von Greensign und Janine Korduan vom Bund. Im Anschluss gibt es noch einen Impulsvortrag „Da geht noch mehr: Weitere Einweg-Produkte im Hotel und Restaurant mit Mehrweg austauschen” von Tutaka. Die Anmeldung für das Webinar erfolgt online.